LTE Router im Garten?
Hallo, ich habe ein LTE Router(TP-Link MR200) in meinem Garten(ungefähr 2km von zu Hause entfernt), und zu Hause eine (VDSL100) FRITZbox.
Im Garten habe ich ein Raspberry als VPN Client, die FRITZbox als VPN Server. Da mein LTE Vertrag ja keine öffentliche IP hat muss ich das so mit VPN machen!
nun meine Frage, über die VPN Verbindung komme ich jetzt ohne Probleme über SSH auf mein Raspberry, aber leider nicht auf mein LTE Router. Weiß vielleicht einer wie ich von raspberry über VPN auf mein LTE Router komme?
Danke an die, die sich kurz Zeit für mich nehmen!
2 Antworten
Da mein LTE Vertrag ja keine öffentliche IP hat
Hat er. Ansonsten könntest du überhaupt keine Verbindung ins Internet aufbauen. Es ist halt nur eine dynamische IP, keine statische. Das wiederum lässt sich aber mit DynDNS-Domains lösen.
Davon abgesehen, wenn du eine VPN-Verbindung von einem beliebigen Client zu einem Router aufbaust, ist besagter Client quasi ein ganz normales, lokales Gerät im entfernten Netzwerk, es sollte kein Problem sein, über die lokale IP des entfernten Routers auf dessen WebUI zuzugreifen.
Hallo, nein mit DDNS kommst du auch nicht rauf da ein NAT vor ist und somit alle Ports zu sind. Z.B. Port 80 -> HTTP ...
Du möchtest also von Zuhause auf deinen Router im Garten zugreifen ?
Schon mal an Teamviewer gedacht ?