LTE Router im Garten?

2 Antworten

Da mein LTE Vertrag ja keine öffentliche IP hat

Hat er. Ansonsten könntest du überhaupt keine Verbindung ins Internet aufbauen. Es ist halt nur eine dynamische IP, keine statische. Das wiederum lässt sich aber mit DynDNS-Domains lösen.

Davon abgesehen, wenn du eine VPN-Verbindung von einem beliebigen Client zu einem Router aufbaust, ist besagter Client quasi ein ganz normales, lokales Gerät im entfernten Netzwerk, es sollte kein Problem sein, über die lokale IP des entfernten Routers auf dessen WebUI zuzugreifen.

gigasi86
Beitragsersteller

Hallo, nein mit DDNS kommst du auch nicht rauf da ein NAT vor ist und somit alle Ports zu sind. Z.B. Port 80 -> HTTP ...

Du möchtest also von Zuhause auf deinen Router im Garten zugreifen ?

Schon mal an Teamviewer gedacht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

gigasi86
Beitragsersteller

Ja, wollte ich aber vermeiden, Da es LTE ist