Ls22 startet sich nicht?

1 Antwort

Moin!

Versuch mal über Steam die Spieldateien überprüfen. Steam hat, hier verlinkt, eine eigene Anleitung, wie das funktioniert. Das löst viele Probleme.

Sonst mal PC neu starten xDD

Zu deinem Spielstand. Wie du schon meintest, das Spiel speichert alle 15 Minuten. Dabei wird jedes Mal ein neuer Spielstandordner erstellt.

Den findest du unter Dokumente/MyGames/FarmingSimulator/SavegameBackup

Wenn du deinen Spielstandnummer kennst, kannst du so einfach deinen Spielstand wiederherstellen oder einfach erstmal sichern.

Wie du den Spielstand wiederherstellst, hab ich schonmal in einer anderen Frage erklärt:

gutefrage.net/frage/ls-22-zum-2-mal-der-ganze-speicherstand-einfach-weg#answer-548757521

Dann muss ich das nicht doppelt machen :)

Ich hoffe das funktioniert! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AOCSemft
Beitragsersteller

Also ich habs jz versucht das Spiels startet sich auf jeden fall wieder dafür schonmal vielen dank. Ich hab dein weg verfolgt wie man das savegame wiederherstellt aber bei mir hat das nicht funktioniert falls du noch ein überarbeiteten weg oder eine anderen hast dann wärs geil wenn du mir den beschreibst

Neptunic  13.08.2024, 11:56
@AOCSemft

Okay, gut, dass das Spiel wieder startet ^^.
Ich habe den Weg eben nochmal selber probiert und bei mir hats geklappt.

Hast du im ls bis ganz zum letzten Savegame ort gescrollt? Wenn du den Ordner "savegame14" oder "savegame20" genannt hast, ist er auch entsprechent weit hinten, also an der 14. oder 20. Stelle.

Sonst könnte es auch die Cloud Synchro von Steam sein, die beim Starten die Cloud und nicht dein Computer benutzt. Eigentlich müsste Steam selber erkennen, dass es einen Konflikt bzw. unterschied zwischen Cloud und PC gibt. Sonst versuch mal bei Steam die Cloud Synchro auszumachen.

Wähl dafür den ls in der Steam Bibilothek aus und klicke ganz rechts auf das Zahnrad und auf Eigenschaften. Da unter Allgemein kannst du die Steam Cloud ausschalten. Dannach Versuch nochmal meinen Weg und guck ob's funktioniert.

Wenn nicht, melde dich einfach nochmal ^^

AOCSemft
Beitragsersteller
@Neptunic

Also ich hab jetzt einmal die cloud von steam mit dem LS getrennt und dann nochmal ein backup in den LS reinkopiert auch damit ist der spielstand nichtmer da

AOCSemft
Beitragsersteller
@Neptunic

Sehr geil der spielstand ist wieder da vielen vielen dank ich war am ende der ideen

AOCSemft
Beitragsersteller
@Neptunic

mein fehler war dass ich immer backup datei etc stehen lassen habe und im video wird das ja rausgelöscht

Neptunic  13.08.2024, 18:32
@AOCSemft

Ahh okay. Ja, stimmt das ist essentiell

Hab ich wohl nicht so klar beschrieben xD. Mach ich gleich nochmal.

Aber schön, dass es jetzt funktioniert!

AOCSemft
Beitragsersteller
@Neptunic

okay nächstes problem xD

Jz öffnet es sich zwar aber es ist dann stuck bei 95 %. Ich könnt so heulen

Neptunic  14.08.2024, 00:34
@AOCSemft

Oh neeee.

Vielleicht ist es schlau den LS komplett neu zu installieren. Dateien haste ja schon überprüft...

Oder, wenn du willst, kannst du mir dein Spielstand schicken, damit wir wissen, ob's am Spiel oder am Spielstand liegt.

Ist aber nicht so wichtig ^^

Um welchen LS geht es eigentlich?

AOCSemft
Beitragsersteller
@Neptunic

Das neu installieren hats gefixt. Danke für die ganze zeit und den aufwand kuss kuss kuss

AOCSemft
Beitragsersteller

hey erstmal danke für die antwort ich werd das gleich mal ausprobieren klingt alles besser wie in den youtube videos ich meld mich wenns was neues gibt