Arbeitsspeicher beim Spielen ausgelastet?
Hallo,
ich habe gestern zum ersten mal den Landwirtschaftssimulator 22 gespielt, doch nach spätestens 5-7 min hakt das Spiel und es kommt eine Fehlermeldung bzw. das Spiel schließt sich einfach. In beiden Fällen wird der Spielstand nicht gespeichert und ich muss von vorne anfangen. Das ist schon etwas nervig...
Ich habe dann mal über die XBOX Game Bar die Leistungsanzeige angeschaltet und bemerkt, dass der RAM beim spielen immer um 97-99% ausgelastet ist (normal bei anderen Programmen wie Chrome sind es ca. 56%) wenn der RAM dann 20-30 sec. bei 99% steht stürtzt das Spiel wie oben genannt ab.
Info:
- Windows 11
- 8GB Arbeitsspeicher (sollte laut Spielbeschreibung auf Steam ausreichen)
- Intel Core i5-1235U
- niedrigste Grafikeinstellungen (auch in den erweiterten Grafikeinstellungen)
Vielen Dank schonmal für Antworten,
LG Fly16le
PS: Mein Freund spielt den LS22 auch über einen Laptop, auch mit 8GB Arbeitsspeicher, aber mit einem Core i5 der 8. Generation (also eigentich einem schlechteren). Bei ihm funktioniert alles...
2 Antworten
Du vergisst ein... Laut Spielvoraussetzungen steht dort min 8GB RAM. Diese hast du jedoch nicht komplett, denn andere Anwendungen wie Bsp. Windows beanspruchen schon einen gewissen Teil.
Verstehst was ich meine?
Gruß Sonic
ja, und im Hintergrung eigentlich genauso viel wie ich (also garnichts)
Die 8gb reichen aus, sofern eine dezidierte Grafikkarte verbaut ist.
Das ist bei die nicht der Fall. Hier greift auch der Grafikchip auf die ohnehin äußerst knappen 8gb auch noch zurück.
Das wird so nicht funktionieren.
Die Lösung: bau weitere 8gb ein (und auch das ist schon knapp), besorg dir nen anderen Laptop mit dezidierter Grafikkarte oder spiel was anderes.
Okay, mein Freund spielt den LS22 auch mit 8GB RAM und einem Core i5 der 8. Generation. Bei ihm funktioniert aber alles perfekt. Deswegen wundere ich mich ein bisschen...
Okay, mein Freund spielt den LS22 auch mit 8GB RAM und einem Core i5 der 8. Generation. Bei ihm funktioniert aber alles perfekt. Deswegen wundere ich mich ein bisschen...