Ls22 Problem?

1 Antwort

Wie lange vorher hattest du denn nicht mehr gespeichert?

Es gibt Savegame Backups. Im Spieleordner, wo auch deine normalen Savegames gespeichert sind, legt das Spiel auch Backups an.

Entweder du gehts komplett zurück auf das letzte Backup (das ist die einfachste Lösung, wenn da durch nicht zu viel verloren geht) oder du nimmst die Dateien aus dem Backup, die Höhen- und Texturdaten enthalten und kopierst die einfach ins aktive Savegame. Mach auf jeden Fall aber eine Kopie vom Savegame, falls etwas nicht klappen sollte.

Lösung 1: (Spiel muss natürlich geschlossen sein). Du suchst dir das letzte Backup, kopierst den kompletten Inhalt des Ordners und ersetzt damit die Dateien im aktiven Savegame. Dann bist du im Spiel wieder auf dem letzten Stand, wo du gespeichert hattest.

Lösung 2: Du kopierst aus dem Backup nur die Dateien, die der Landschaftsbau verändert. Auf jeden Fall die terrain.heightmap.png und alle .grle und .gdm-Dateien im Ordner. Dann ersetzt du nur die Sachen im aktiven Savegame. Das Spiel sollte jetzt von Geld/Aufträgen/Tieren/Fahrzeugen etc. immer noch auf dem aktuellsten Stand sein, aber deine Änderungen im Landschaftsbau seit dem letzten Speichern sind nicht mehr da. Den Trick hab ich im 19er oft gemacht, im 22er noch nicht. Im 19er gabs da noch weniger Dateien zum kopieren - ich hoffe, dass das keine Nebenwirkungen hat.

Sollte das Bearbeiten geklappt haben und dir die Map wieder passen bzw. alles im Spiel funktionieren, einfach ingame mal speichern. Das Spiel berichtigt dann auch kleinere Nebenwirkungen, alle Spielstandsdateien sind wieder auf gemeinsamem aktuellen Stand und es gibt keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler und Modder seit der ersten Stunde des LS22

dsk500
Beitragsersteller

hab ne andere Lösung gefunden ging mit nem Pflüger oder wie des ding nochmal heißt ^^

ichbinich2000  18.12.2021, 16:58
@dsk500

Das ist natürlich die einfachste Lösung, das Feld mit einem Pflug wiederherzustellen, wenn du nur die Oberflächentextur geändert hattest. Ich dachte, du hättest mit dem Landschaftsbau auch die Höhe geändert, da wäre die Sache schwerer gewesen.