LS19 Bug beheben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es irgendwelche Error-Einträge in der log-Datei des Spiels?

Könnte sein, dass irgendwelche Mods nicht miteinander kompatibel sind oder fehlen. Das war zumindest bei mir mal die Ursache eines ähnlichen Problems.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

FinnusHD
Beitragsersteller

Hab eben den spielstand nochmal ohne mods gestartet und der Bug war trotzdem noch da :/ hab auch keine weiteren mods seit einer weile herruntergeladen...
Und Hier die Log Errors:

2020-03-02 15:42 Error: 'structure' (buildingGroundShape) doesn't have all required vertex attributes for material 'buildingsArray_mat'.

2020-03-02 15:41 Error: Startup with port while already running

Leider weiß ich nicht wie ich den kompletten Log hochlade, hoffe das reicht >.<

ichbinich2000  02.03.2020, 16:22
@FinnusHD

Hast du den aktuellsten Patch des Spieles installiert? Sollte irgendwas mit 1.5.x sein, ich bin grade nicht an meinem Laptop, auf dem der LS installiert ist, sonst hätte ich schnell nachgeschaut... Wenn du noch ne Version drunter hast, versuchs mal mit dem aktuellsten Patch.

Wenn ich mal eben den ersten Error google, finde ich als erstes das hier:

https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=148111

Da geht es zwar um einen Problem unter einer älteren Version des LS19 (1.4 statt der aktuellen 1.5.x), aber ich würde es eben so mal versuchen, wenn du den neuesten Patch bereits installiert hattest. Ich würde es also auch erst mal mit einer Neuinstallation des LS versuchen und dann dem Update auf das aktuellste Patch. Auch ein anderes Forum hat diesen Weg als Lösung beschrieben.

Kannst ja deinen Spielstand und deine Mods während einer Neuinstallation mal eben auf dem Desktop parken und nachher wieder reinkopieren, wenn du dabei nicht alles verlieren willst ;-)

Hab eben den spielstand nochmal ohne mods gestartet und der Bug war trotzdem noch da

Hattest du die Mods nur nicht ausgewählt beim Start des Spiels oder hattest du den ganzen Mod-Ordner geleert? Im ersteren Fall werden die Mods nämlich immer noch beim Start vom Sim geladen, sind aber nur nicht im Spiel verfügbar. Allerdings glaube ich nicht, dass es an Mods liegt, da du ja sagst, dass du seit längerem nichts mehr neu hinzugefügt hast. Außerdem würde man dann einen Fehler in der Log zum betreffenden Mod finden, aber das ist ja nicht der Fall.

FinnusHD
Beitragsersteller
@ichbinich2000

Das ist jetzt ein bisschen peinlich...

Aktuellster Patch ist drauf, unnötige mods deinstalliert und habe das auch eben vor der neuinstallation über Epic Games "Verifizieren" gelassen und siehe da: der kram ist weg. Hab mich eben total gewundert das das geholfen hat xd
Trotzdem Vielen Dank für ihre Hilfe :D

ichbinich2000  02.03.2020, 16:49
@FinnusHD

Kein Problem, hauptsache es läuft wieder ;-) Nichts ist Schlimmer als ein nicht funktionierender LS :D