Loyalität vs Ehrlichkeit?
Hallo,
Ich sitze in einer zwickmühle...
Mein bester Freund und ich planen seit einigen Wochen an einem Hobbyturnier teilzunehmen. Da es recht weit weg ist und den ganzen Tag dauert müssen wir dort übernachten. Er hat es seiner Freundin mit der er zusammenlebt drei Wochen lang nicht erzählt. Auch mit ihr verstehe ich mich gut und wir kennen uns seit Ewigkeiten. Ich habe ihn erinnert, dass es nur Stress gibt wenn er es ihr erst spät sagt. Heute abend hat er es ihr wohl gesagt, worauf sie mir schrieb, das ich ihr Vertrauen missbraucht hätte, da ich ja so etwas heimlich geplant hätte... Nummer geblockt.
Ich will jetzt nicht meinen echt Freund reinreiten. Also sollte ich das nicht richtig stellen, damit er nicht noch mehr Stress hat. Damit breche ich dann aber wirklich ihr Vertrauen.
Gleichzeitig bin ich aber auch nicht der Babysitter für ihre Beziehung und mag es auch nicht die Tatsachen zu verdrehen. Klar habe ich ihr nichts von seinen Plänen erzählt. Das ist sein Job. Wenn er es ihr nicht sagt bin ich doch nicht schuld, oder?
Was würdet ihr tun?
9 Stimmen
4 Antworten
Naja, um ehrlich zu sein.
Ist das ihre Beziehungskiste.
Der Sachverhalt finde ich persönlich nicht schlimm, aber es ist auch nicht dein Job deren Beziehung zu "Babysitten" Du hast versucht ihn immer wieer zu ermahnen das reicht auch.
Es ist nicht deine Aufgabe seine Gespräche zu führen. Du hast dich richtig verhalten. Ich finde es unfair von ihr , dass sie dich jetzt als Sau durchst Dorf treibt. Die Dame möchte man nicht geschenkt haben.
Wenn dem so ist, solltest du eher die Freundschaft zu ihm überdenken. Der Typ ist ja total asozial, dir die Schuld für das zu geben, was er getan hat.
So würde ich das nicht sagen 😁 sie hat viel Temperament und er drückt sich häufigee unklar aus. Da kann sie schon mal was missverstehen und er so stehen lassen wenn er nicht mehr zu Wort kommt
und du bist am Ende der Trottel... na ich weiß nicht. Ich hätte darauf keine Lust.
Da hast du wohl Recht. Egal ob er jetzt sich mit ihr versöhnen muss oder ich ihn wie ein Trottel darstellen lasse und er dann auf mich sauer ist.... So oder so fahre ich alleine zum Turnier
Verstehe dein Problem nicht.
Es ist seine Sache es zu erzählen. Auch das Ganze zu bereinigen. eshalb verstehe ich deine Umfrage nicht.
Du hast sie doch nicht angelogen oder?
Gelogen habe nicht. Ich kann mir maximal vorwerfen lassen, dass ich geduldet habe, dass er ihr nichts sagt. Wir haben uns mit mehreren in der Zeit ein paar mal getroffen, da hätte ich es ihr sagen können. Aber das ist echt nicht mein Job.
Du siehst das alles richtig. Lass sie zicken. Sie bekommt sich schon wieder ein.
Naja, offenbar hat ER es ja so hingestellt und dass ich die Pläne heimlich mache. Warum auch immer.