Lowrider?

2 Antworten

Lowrider sind generell im Straßenverkehr nicht zulässig - da der gesetzliche Mindest-Federweg von 30mm nicht gegeben ist. Ein Lowrider federt überhaupt garnicht. Und selbst wenn es zulässig wäre - die kleinste Unebenheit würde dafür sorgen das dir der Kitt aus der Brille fällt. Hinzu kommt das die Schläge so massiv sind das sie auf lange Sicht sogar deine (selbsttragende) Karosserie deformieren.

Auf der Straße geht das nur "inoffiziell" mit roten Kennzeichen.

Was du meinst ist ein Airride-Fahrwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Ja ist möglich. Gibt auch eine deutsche Lowriderszene. Schon seit vielen Jahren.