Low FPS und Grafikprobleme trotz guter Hardware?

das Problem mit der CPU high temp war schon bevor er so langsam wurde aber meine neue aio von nzxt kommt erst die Tage an

2 Antworten

Wie alt ist dein Rechner? Verstaubt, Lüfter kaputt, ...?

Achtung, beim Entstauben!

  1. Runterfahren und vom Strom trennen.
  2. ESD beachten bzw. zumindest einfache Vorsichtsmaßnahmen befolgen.
  3. Nicht z. B. mit einem Luftstrom die Lüfter zum Rotieren bringen, könnte eine Spannung induzieren. Z. B. mit Finger Lüfter blockieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Itsmerlin
Beitragsersteller

verstehe ich aber habe ihn erst vorm neu aufsetzen komplett gereinigt...

Naja der PC ist etwas im Ungleichgewicht was CPU/GPU angeht.

Nichtsdestotrotz:

Wie hoch ist die Auslastung der Grafikkarte in deinem Spiel?

BIOS / Chipsatztreiber / Windows / Grafiktreiber auf dem neusten Stand?

Lg

Itsmerlin
Beitragsersteller

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand bios auch geupdatet.
In games liegt die Auslastung der Karte bei max 53%

Usj89  06.11.2023, 19:32
@Itsmerlin

Chipsatz auch bei AMD bezogen (die Boardhersteller hängen da häufig hinterher). Macht viel aus.

Itsmerlin
Beitragsersteller
@Usj89

Direkt auf der msi Seite 😕

Itsmerlin
Beitragsersteller
@Usj89

Probiere es mal aus, melde mich sobalds fertig ist

Itsmerlin
Beitragsersteller
@Usj89

Es hat die fps an sich ingame verbessert aber sind trotz allem noch bei Max 50 :(

Itsmerlin
Beitragsersteller
@Usj89

Nope ich lade gleich mal Detail Bilder für alle hoch