Low fps in rust mit guten pc, warum?

2 Antworten

Schau dir Mal die Grafikkartenauslastung an. Wenn die nicht bei 95% oder höher ist hast du ein CPU/RAM bottleneck. Schau nach ob der Ram auf der angegebenen Geschwindigkeit läuft (mehr wie 3200mhz wird bei Ryzen 2000 aber schwierig). Deutlich mehr Leistung wirst du am Ende nur mit einem besseren Prozessor bekommen wie dem Ryzen 5 5600 zb. Der sollte knapp doppelte Leistung in gaming bringen und du müsstest nur dein Bios updaten und kannst den dann einfach rein setzen.

Frischi66
Beitragsersteller

Meine Auslastung ist nur bei ca 40%

ILM321  04.09.2022, 14:19
@Frischi66

Dann raus mit dem 2600 und rein mit einem 5600 oder 5600x

Vor dem Ausbau aber unbedingt das BIOS updaten!

Frischi66
Beitragsersteller
@ILM321

Danke dir, wie kann ich das Bios updaten?

ILM321  28.10.2022, 14:13
@Frischi66

Ist bei jedem mainboard bissl anders, gibt aber genug online Video Anleitungen oder zur Not das Handbuch zur rate ziehen da steht auch drin (das Handbuch kannst auch online downloaden falls du es nicht mehr hasst)

Riesiger cpu bottleneck hol dir aufjedenfall eine bessere cpu

Frischi66
Beitragsersteller

Welche würdest du mir empfohlen? Die zu den anderen teilen gut passt