„Love scammer“ HILFE?

2 Antworten

Hi, was zu überlegen ist, ob die Telefonnr. jetzt für Betrug genutzt wird. Z.B. in dem man Dir manipulierte Fotos schickt, irgendwelche Schadsoftware, dich auf Links locken will, die ein Smartphone infizieren. Rufnummern werden auch gehandelt, verkauft, oder von den Scammern selbst direkt genutzt.

Eventuell tausch die Rufnummer. Immerhin kennt er vermutlich deinen Vornamen, er kann dich auf Whatsapp etc. anschreiben mit Namen. In ein paar Monaten hast Du die Sache hier vergessen und öffnest irgendeine Nachricht, klickst irgendwo drauf und zack ...

Das fällt mir da noch ein, ansonsten sollte eher nichts passieren.

Wenn du kein Geld überwiesen bist, keine privaten Daten geteilt hast und keine brisanten Bilder geschickt hast - bist du eigentlich auf der sicheren Seite, weil dann kein Schaden entstanden ist und du nicht erpressbar ist.

Wenn etwas doch passiert ist, rede mit deinen Eltern.

Xxxmimi
Fragesteller

er hat nur normale Bilder von mir, die man auch auf insta von mir finden kann.

Totenprinz  16.01.2024, 10:41
@Xxxmimi

Nein dann musst du dir absolut keine Sorgen machen. Einfach blockieren und fertig

Xxxmimi
Fragesteller
@Totenprinz

Ok Danke. Dann muss ich mir jetzt nicht mehr so große sorgen machen.