In Cinema 4D ein Bild einfügen.

3 Antworten

Also: otos kannst du einfach einfügen, in dem du eine neue textur festlegst. dort kannst du dann ein bild als textur "importieren". diese kann dann auf kugeln, ebenen und andere objekte angewendet werden. Musst das dann halt nur auf die Ebene etc. ziehen!

es ist fast egal welches,Bildformat es hat,C4D nimt wie schon gesagt fast alle,einfach im Windows Explorer ein Bild,markieren und denn in Cinema 4D rein Ziehen ( mit gedrückter linke Maustaste,da wo auch die anderen Texturen ( Farben ) sind,wenn eine frage kommt mit Ja oder Nein dan drücke auf Ja,und schon haste das bild,an sonsten doppel klick im freien MAT feld ( da wo die texturen sind ),dann auf das neuen Mat doppelt klicken,oben in Materieal Editor,Farbe -- Textur ( hier steht noch keiner drin )ganz rechts auf die kleinen Punkte ( oder Pfeil je nach dem welchen Version mann/Frau hat )jetzt kanste X belibiebige Textur ( Bild ) aus wählen und auf,Öffnen klicken fertig,---- PS Alpha ist für Schwarz weiss bilder gedacht ( es ist auch mit Bunte bilder möglich ),da wird nur was schwarz ist ,auf das Objeckt erzeugt,

Direkt eifügen kannst du es meines Wissens nach nicht. Erzeuge dir eine Ebene (Abmessungen so das es dem Seitenverhältnis des Bildes entspricht. Und dann erzeugst du dir ein neues Material wo du im Farb Kanal das Bild reinlädst.

Das Material ziehst du dann auf deine Ebene. Eventuell musst du das Mapping noch umstellen, ich kann das gerade nicht selbst machen da ich C4d schon länger nicht mehr auf dem Rechner habe.

Naja und mit den Materialeigenschaften wie Leuchten spiegelung und so kannst du dann noch ein wenig rumspielen bis es dir gefällt.

Ich hoffe ich konnte helfen.