Blender oder Cinema 4D - Was ist besser für Animationen?

2 Antworten

Das wurde doch schon x-mal beantwortet, und ich kann Rolajemo. nur zustimmen.

Fazit: Cinema 4D vs. Blender

Beide Grafikprogramme besitzen jeweils umfangreiche Toolpaletten, mit denen Sie beeindruckende Ergebnisse erzielen können. Letztlich ist die Entscheidung für eins der beiden Programme eine Kosten- und Zeitfrage. Bei entsprechender Zeit, Toleranz gegenüber der englischen Fremdsprache und hohem Interesse an 3D-Modellierung, Animation und Visualisierung, ist Blender trotz der umständlichen Bedienung eine sehr gute Wahl. Mit entsprechender Geduld erhalten Sie mit der Freeware ein Endergebnis ohne Kompromisse und müssen dabei auf keine Funktionen, wie zum Beispiel "Multipass"-Rendering, aus anderen vergleichbaren Applikationen verzichten. Dadurch, dass Blender zur freien Verfügung steht, gibt es im Vergleich zum preisintensiven Cinema 4D auch mehr Nutzer und dementsprechend mehr Tutorials und Websites mit Fragen und Problemstellungen, die Ihnen bei Ihrem privaten Projekt weiterhelfen können. https://praxistipps.chip.de/cinema-4d-vs-blender-grafik-programme-im-vergleich_46537

Von Experte herja bestätigt

Im verhältnis zum Preis definitiv Blender.

Hab drei Jahre mit Cinema 4D gearbeitet und alles was ich da konnte, ging auch mit Blender. Extrem viele Plugins und Addons. Software komplett kostenfrei.

Einziges Manko: Blender ist extrem unintuitiv. Wer von Cinema 4D kommt wird da am Anfang leiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer