Lottospielen: Kann man einen Schein länger im Voraus mitnehmen und z.B. einen Monat später abgeben oder sind die Scheine für die nächste Ziehung datiert?
4 Antworten
Du kannst im Lottoladen 10 Scheine mitnehmen wenn du das willst. Die gelten nicht nur in dieser Woche. Da sie im Laden möglicherweise auch mehrere Wochen ausliegen.
Es werden aber natürlich nur die auch gespielt die du wieder abgibst und bezahlst.
Und wenn du die 10 Scheine die du gleichzeitig mitgenommen hast in 10 unterschiedlichen Wochen abgibst dann gelten die auch in diesen Wochen.
Also um es nochmal klar zu sagen der Laden tauscht meines Wissens nach nicht alle Scheine nach einer Ziehung aus.
Kann man einen Schein länger im Voraus mitnehmen und z.B. einen Monat später abgeben
Ja, das geht.
Alex
Die Lottoscheine sind immer für die nächste Ziehung datiert. Du kannst sie nicht länger aufbewahren und für eine spätere Ziehung verwenden. Wenn du einen Schein für eine zukünftige Ziehung abgeben möchtest, musst du einen neuen Schein ausfüllen.
Ja und nein. Sie sind nicht alle nur bis zur nächsten Ziehung datiert, aber sie sind datiert. Man kann sich auch Lottoscheine vordatieren lassen wenn man z. B. den Schein als Geburtstagsgeschenk für die Geburtstagswoche schenken will oder Ähnliches.
Das ist gut zu wissen, danke 😊 Dann spricht man einfach die Mitarbeitenden im Kiosk darauf an?
Ich vermute mal. Ich spiele wenn Online, da kann man so datieren. Steht auch irgendwo in den FAQ von Lotto.
Du kannst den Schein abgeben wann du willst.
Das stimmt nicht.