lotto-gewinnchancen maximieren.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Statistiken, die zeigen, seit wie vielen Ziehungen eine Zahl nicht gezogen wurde, sollen suggerieren, die Gewinnchance ließe sich durch eine bestimmte Zahlenauswahl beeinflussen. Da der Zufall aber kein Gedächtnis hat, ist dies nicht möglich."

"Zwar ist die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns nicht beeinflussbar, dies trifft aber nicht auf die Höhe des Gewinns zu; denn die Zahlen werden zwar zufällig gezogen, nicht aber zufällig angekreuzt. Durch antizyklisches Tippverhalten kann deshalb im Gewinnfall die Gewinnsumme optimiert werden."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lotto#Beeinflussung_der_Gewinnchance

Comment0815  26.12.2013, 23:14

Die einzig sinnvolle Antwort!

ob man immer die gleichen Zahlen tippt oder jedes mal andere ist völlig egal. Man kann nur versuchen Zahlen zu tippen die wenige Leute tippen um im Gewinnfall einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen und nicht mit anderen Gewinnern teilen zu müssen...

chronic90
Beitragsersteller
@Comment0815

da magst du, genau wie uzay1990, recht haben.
aber wenn ich mal irgendwann die richtigen zahlen habe, wäre es mein geringstes problem, den gewinn teilen zu müssen^^

mir gehts eigentlich auch nur um ein möglichst sinnvolles "system" zu tippen, aber auch aus neugier.
mathematik finde ich sehr interessant uind von daher ist die frage zum teil auch aus reiner neugier oder um das wissen zu erweitern ;)

für nen lottoschein zu bezahlen, würde mir im traum nicht einfallen^^
deshalb auch das kostenlose "gmx-lotto"

lg und danke für die antort :)

Comment0815  27.12.2013, 21:12
@chronic90

Es gibt kein gutes System um seine Gewinnchancen zu optimieren. Solange die Lotto-Kugeln nicht manipuliert sind hat jede beliebige Zahlenkombination exakt die gleichen Gewinnchancen. Darum ist es nur sinnvoll so zu tippen um im Gewinnfall nicht teilen zu müssen.

Oder man spielt in der Gemeinschaft. Wenn man zu zweit spielt und verschiedene Kombinationen tippt verdoppelt sich die Gewinnchance schon. Wenn man zu hundert spiel verhundertfacht sich die Chance, allerdings muss der Gewinn dann auch fair auf hundert Leute verteilt werden...

chronic90
Beitragsersteller

der wiki-artikel gibt leider nicht alles her, wonach ich explizit suche.
ich ging immer in der annahme, dass wenn ich beim tippen keine übereinstimmungen hatte, die wahrscheinlichkeit steigt beim nächsten mal richtig bzw besser zu liegen.

das mit dem antizyklischen tippverhalten werde ich mir mal genauer ansehen.

was die wahrscheinlichkeit angeht. da ist wirklich nicht dran zu rütteln, wenn alles seriös abläuft. eigentlich steigen die chancen auch nur, wenn man an weit über 100 ziehungen teilnimmt. liege ich da richtig?

lg und danke dir für die antwort :)

Comment0815  07.01.2014, 11:07
@chronic90

Warum sollte die Chance auf einen Gewinn steigen, nur weil du beim ersten Versuch nicht gewonnen hast?!

Achte einfach darauf, dass deine Zahlen z.B. kein Datum darstellen. Viele leute kreuzen nämlich geburtsdaten oder hochzeitstage oder ähnliches an, wenn dann diese Zahlen gewinnen ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es mehrere Gewinner gibt unter denen der Gewinn aufgeteilt wird.

Kurz gesagt: Tippe auf das was die anderen Spieler nicht tippen.

chronic90
Beitragsersteller

ein interessanter tipp. da bin ich noch gar nicht selbst drauf gekommen.

abe rdas mit dem anders tippen, als alle anderen, gestaltet sich wohl schwierig, wenn man die zahlen anderer nicht kennt^^

danke für deine antwort :)

greenphone  26.12.2013, 23:57
@chronic90

anders tippen, als alle anderen, gestaltet sich wohl schwierig, wenn man die zahlen anderer nicht kennt^^

Ja das ist richtig aber einige sind ja bekannt, wie die erwähnten Kalenderdaten.

JotEs  27.12.2013, 06:40
@greenphone

Die von greenphone vorgeschlagene Methode erhöht allerdings nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit sondern die Gewinnsumme im Falle eines Gewinnes. Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist für alle Zahlenkombinationen gleich hoch.

Wenn jemand das Lotto System geknackt hätte würde er das nicht hier veröffentlichen weil dann hätte jeder eine höhere gewinnchance und somit niedrigerer gewinn

chronic90
Beitragsersteller

du sprtichst vom äußerst komplexen lotto-system, wo nach zufall zahlen gezogen werden?
das ist reine mathematik, nichts anderes(solange da niemand was manipuliert) und somit kein geheimnis.
außerdem spielen die meisten nicht nach system. aber ich bin kein idiot, für den du mich vielleicht hälst ;)

ansonsten wären eingefleischte altruisten wären bestimmt so freundlich, das beste vorgehen zu verbreiten^^

ein system hinter lotto gibt es eh nicht.
höchstens eins, um seine eigenen chancen zu maximieren und das war meine frage.

mir hat die antwort leider nicht geholfen, aber danke dir, dass du dir die zeit genommen hast, hier zu antworten ;)

lg

Ontario  22.09.2020, 06:57
@chronic90

Im TV kam mal ein Bericht von einem Mathematiker über das System Lotto und die Gewinnchancen. Er sagte, egal ob man für 3.--€ oder 10.--€ spielt, man kann seine Gewinnchancen im Grunde nicht groß beeinflussen.

Du kannst für 3.--€ spielen und einen Haupttreffer landen, genauso kannst du für 300.--€ spielen und gar nichts gewinnen.

Du kannst am Systemspiel teilnehmen, was einen höheren Einsatz fordert und im Gewinnfall hast du eben mehr.

Ich nehme am Systemspiel teil und zahle da 31.--€ pro Woche. Ab und an mal ein Gewinn über 450 oder 600.--€.Meist kommen da nur Gewinne unter 100.--€ heraus.

Spiele immer dieselben Zahlen. Stelle ich übers Jahr gesehen meine Einsätze den Gewinnen gegenüber, so bleibt immer ein Verlust für mich und das seit Jahren.

Nur einmal waren die Gewinne höher als meine Einsätze. Da gewann ich mehrere tausend Euro.

Es ist eben der bestimmte Kick den man sich mit Lotto erkauft, um vielleicht doch mal eine höhere Summe zu gewinnen. .

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Das ist nicht nur beim Lotto so, sondern generell im Leben.

nicht lotto spielen ist eine sehr guten Möglichkeit zu gewinnen :D

chronic90
Beitragsersteller

was ich in meine frage hab einfließen lassen, aber trotzdem danke :)

ich spiele lotto ohne einsatz bei gmx.

ansonsten gewinnt man beim nicht lotto spielen wohl wirklich am meisten, da hast du recht :D

lg