Lotterie Frau glaubt wieder nicht?

8 Antworten

zeig deinen Ausweis und Jammer net rum.

und Frechheit ist ein Wort, nicht 2.

Ich wurde auch schon mit 25 nach einem Ausweis gefragt, obwohl ich den Einkaufswagen mit mehreren Getränkekisten voll hatte. Blöd, aber was will man machen? Manche Leute sind halt extrem deutsch.

Zeig ihr einfach deinen Personalausweis

Und genau deshalb nimmt man seinen Ausweis mit, wenn man etwas mit Altersbeschränkung erwerben will und nicht deutlich älter als 18 aussieht.

lolliaa
Beitragsersteller

Ich sehe aus wie 18😤

-3

Das kann Dir auch in ein paar Jahren noch passieren, dass Du Deinen Ausweis zeigen musst. Ich musste mit etwa 30 Jahren noch manchmal meinen Ausweis vorlegen.

lolliaa
Beitragsersteller

Frech heit?

-1
Oma1705  16.09.2024, 15:24
@lolliaa

Was soll denn hier Frechheit sein? Warum legst Du nicht einfach Deinen AUsweis vor und gut ist. Das ist das gute Recht der VErkäuferin.

Oma1705  16.09.2024, 15:26
@lolliaa

Die Verkäuferin muss sich sicher sein, dass DU 18 bist. Ist das so schwer zu verstehen?

Oma1705  16.09.2024, 15:27
@lolliaa

Das kannst Du doch sicher belegen. Was ist denn Dein Problem? Das müssen sicher auch andere noch. Es geht hier um eine gesetzliche Regelung.