Lostplaces besuchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachbeschädigung

Das grenzt schon an Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung, wenn ihr das Schloss beschädigt. Denn auch, wenn es Abgesperrt ist und unbewohnt ist gehört irgendwem das Grundstück & Gebäude. Und solltet ihr erwischt werden könnt ihr eine Strafe dafür bekommen.

Halte den Urbexkodex ein! Take nothing but pictures, leave nothing but footprints! Geht garnicht was ihr da gemacht habt - ganz davon abgesehen, dass es strafbar ist.

Selbst wenn es mit einer Schnur gesperrt wurde uns die wegmachen würdest wäre es strafbar

Ja Hausfriedensbruch ist strafbar. Bei geknackten Schlössern kommt noch Einbruch obendrauf