Lose Zahnspange zu wenig getragen?

1 Antwort

Hallo hallohallo262,

ich würde dringend davon abraten die Retentionsschiene gegen großen Druck einzusetzen. Zähne mögen keinen zu großen Druck und man schädigt damit eventuell die Zahnwurzel und das sollte auf keinen Fall sein.

Du kannst dir neue Schienen ziehen lassen, um wenigstens das jetzt vorliegende Ergebnis zu halten. Das bezahlst du.

Oder du beginnst nochmal eine zweite kieferorthopädische Behandlung. Das bezahlst auch du.

Mit einer festen Spange geht das ganz sicher, manchmal kann man auch mit ein paar Schienen weiter kommen - ähnlich wie Invisalign.

Wie wichtig Retention ist, muss ich dir nicht mehr erklären ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname