Kann man eine lose Zahnspange über Nacht schlimmstenfalls verschlucken?

3 Antworten

Denke nicht, dass das geht. Also bei meiner Zahnspange zumindest nicht, ich habe einen Aktivator mit High-Pull Headgear. Der Aktivtator ist so gross, dass ich manchmal Probleme habe, den in den Mund zu kriegen, ich kann damit null sprechen und ich bekommen den Mund nicht richtig zu und die Lippen nicht mehr zusammen weil das Ding so gross ist. Ich bin mit dem Teil auch immer krass am sabbern. Zudem wird der Aktivator ja von dem Headgear gehalten und ist um meinen Kopf geschnallt, also von verschlucken kann da keine Rede sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonWini  13.09.2019, 20:10

Und was kann man machen, wenn die lose Zahnspange nicht so groß ist? Dann wäre ein Verschlucken ja theoretisch möglich oder?

Nein, das kann man nicht!

Sie sitzt fest an deinen Zähnen, keine Sorge. Zum Herausnehmen musst du sogar ein wenig "noddeln".

Brauchst keine angst haben, ehrlich :o) .

Außerdem wäre sie viel zu groß, um verschluckt werden zu können. Die würdest du schon aus Reflex vorher ausspucken.

Ich glaube nicht, dass das geht.

Die sitzt normalerweise relativ fest. Selbst wenn die sich lösen sollte, diesen Konstrunkt ist in Relation zu deinem Mund so spärrig, dass ein unwillkürliches Verschlucken sehr unwarscheinlich ist.