Lose Haare?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo laughingfreak,

jeder Mensch verliert täglich etwa 80 Haare,wenn es mehr als 100 am Tag sind,spricht man von krankhaftem Haarverlust.

Haarausfall könnte-unter anderem-folgende Ursachen haben, Hormonell bedingt,Stress und psychische Belastungen,Mangel an Nährstoffen,Eisenmangel (kann durch eine einfache Blutuntersuchung festgestellt werden) oder die falschen Haar Pflege Produkte.

Welche Shampoos verwendest du denn ?-sie sollten Silikon frei sein,denn Silikone sind mikroskopisch kleine Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und Silikone verursachen häufig Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut.

Silikon freie Haar Pflege Mittel,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von den Firmen Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Eine regelmäßige Kopf Massage mit Klettenwurzel Öl kann Haarausfall auch entgegen wirken,denn das regt die Durchblutung der Kopfhaut an und kann die Haarwurzeln stimulieren.Klettenwurzel Öl bekommst Du in Reformhäusern und in Bio Märkten.

Wichtig ist für eine gesunde Kopfhaut auch genügend zu trinken,denn dadurch wird die Haut durchfeuchtet und behält ihre Elastizität-jeder Mensch sollte täglich ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser trinken.

Eine ausgewogene Ernährung spielt immer eine große Rolle ,jeden Tag genügend frisches Obst und Gemüse essen oder auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gegen Deinen Haarausfall empfehle ich Dir noch eine Kur mit Hefe Tabletten,denn Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut,in der die Haare und die Nägel wachsen und deshalb kann eine Kur mit Hefe sich positiv auf das Haar-und Nagelwachstum auswirken.

Hefe enthält unter anderem Magnesium,Kalium,Vitamin B,Biotin,Folsäure und mehr und Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Gruß Athembo

Athembo  17.10.2013, 19:54

Vielen Dank für den Stern!

Wenn Du Dein Pony zurückschiebst und am Haaransatz dort siehst, dass kleine weitere Härchen weiterwachsen, ist es nicht krankhaft und solange ist es tatsächlich hormononell bedingt. Mach Dir keine Sorgen, manchmal ist es einfach so. Man hat Tage wo die Haare stark sind und Tage wo sie eben schwächeln und vermehrt rausfallen ;-)

ich hab das auch :( manchmal nicht doll, aber vorallem nach der letzten haarwäsche sooo extrem, konnte einen ganzen haarbüschel rausziehen :(( ich fang jetzt an kieselerde kapseln zu nehmen, oder zink tabletten... vielleicht hilft das ja ..

Shampoo und Haare, Sommer 3-7 mal pro Woche im Winter kann 1-3 mal in der Woche sein, waschen Sie Ihre Haare, wenn die Wassertemperatur sollte nicht mehr als 40 ℃, 37 ℃ und die Temperatur nähert. Verwenden Sie keine starken oder alkalische Entfettung Shampoo, weil diese Art von Shampoo Entfettung und Austrocknung sehr stark sind, leicht zu trockenes Haar, Kopfhaut Nekrose machen. Tipps: Verwenden Sie auf der Kopfhaut und Haar, ohne zu reizen säurefrei natürliche Shampoo oder Haar nach eigener Wahl. Kein Kunststoff-Kamm, idealerweise gewählt Combs und Bürste Kopf, beide zu entfernen Schuppen, sondern auch massieren die Kopfhaut und fördern die Durchblutung. Die Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit, Tägliche Angst kann zu Haarausfall, Depressionen tieferen Ebene, desto schneller der Haarausfall führen. Empfehlung: Für Frauen, um die richtige Menge an Bewegung zu halten, das Haar wird glänzend schwarz, voller Vitalität. Männlich regelmäßige tiefe Atmung kann zu Fuß, tun Entspannungsübungen etc. beseitigen die geistige Müdigkeit