Loris alleine halten?

3 Antworten

Wenn du kein Lori bist: nein!

Kein Mensch ist in der Lage, einen artgleichen Partner zu ersetzen.

Kein Mensch kann sich annähernd so kümmern und hat so viel Zeit, dass er einen artgleichen Partner ersetzen kann, der immer da ist und mit das Tier auf seine Art umgehen kann.

Zudem dürfen Papageien gar nicht mehr in Einzelhaltung gehalten werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Loris müssen immer als Paar gehalten werden, alles andere ist Tierquälerei.

Zudem sind Loris extrem anspruchsvolle Tiere und benötigen viel Pflege sowie Freiraum zum Fliegen.

OSKAR00
Beitragsersteller

Danke! Und reicht es wenn sie im Zimmer oder Haus rumfliegen können?

Yukiminini  02.09.2021, 00:02
@OSKAR00

Würde ich nicht empfehlen. Das sind Nektarfresser. Das Futter sowie der Kot ist wirklich eine Sauerei und hat nichts in einer Wohnung zu suchen.

Man kann sie nicht mit normalen Körnern füttern!

OSKAR00
Beitragsersteller

Also oder wenn sie zu zweit sind, sind sie dann nur noch mit sich beschäftigt?

Kaktus800  01.09.2021, 14:23
@OSKAR00

Nein. In dem Moment,wo du ihnen was interessantes bietest,werden sie sich auch mit dir beschäftigen.

Es ist reiner Egoismus,aus lauter Angst,dass sich ein Tier nicht mit dem Halter beschäftigen würde,wenn es zu zweit gehalten wird, zur Einzelhaft zu verdonnern.

OSKAR00
Beitragsersteller
@Kaktus800

Ja ich werde auf jeden Fall 2 kaufen, weil ich möchte dass es Ihnen gut geht nur ich weiß halt nicht wo man soooo einen großen käfig kaufen soll

Kaktus800  02.09.2021, 14:07
@OSKAR00

Entweder selbst bauen oder im Internet schauen. Da findet man schon was

Das ist nicht artgerecht, alle Papageien und Sittiche brauchen Kontakt und dauerndes Geschwätz, um sich sicher zu fühlen