Loriot?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Loriot lässt Menschen aneinander vorbei reden. Gespräche finden nur scheinbar statt. Das war in seiner Zeit lustig. Fand ich auch.

Humor ändert sich. Ich erinnere mich, dass Fips Asmussen ganze Säle mit dummerhaftigen Flachwitzen amüsierte, mein Ding war das nicht.

Jürgen von der Lippe traf meinen Humor.

Als Otto Waalkes anfing, fand ich seine Gags lustig, auf der Bühne rumzuhüpfen. Aber der zieht das alte Konzept noch Jahrzehnte später gnadenlos durch, ist nach meiner Meinung inzwischen aus der Zeit gefallen.

Du könntest vielleicht die anderen „Humore“ in deinem Referat erwähnen.

Swissdaniela
Beitragsersteller

Danke. Guter Tipp

In letzter Zeit waren div. Dokus über Loriot im TV. In den ÖR-Mediatheken bzw. auf YT schauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Liegt nicht unbedingt an deinem Alter.

Humor ist verschieden, wie Geschmack.

Ich liebe Lorriot, eine gute Freundin von mir, die fast so alt ist, wie er heute wäre, findet ihn auch (wie du) komplett UNlustig.

Liebste Grüße.

Der Humor von Loriot ist auch eher etwas für Ältere. Es gehört etwas Lebenserfahrung dazu, ihn zu verstehen. Setz dich mit den Sketchen auseinander, die du amüsant findest und belies dich ansonsten im Internet über ihn.

Jeder hat einen anderen Humor. Ich persönlich finde einige Dinge dort auch nicht witzig, aber andere bei Loriot sind gut