Lorde - Glory and Gore Bedeutung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft ein Wörterbuch allein nicht um den Titel zu verstehen. Das ist nämlich eine Übersetzung des Begriffes "Blut und Ehre". Und das wiederum war das Motto der Jugendorganisation eines Herrn mit Schnurrbartbürste, der das wohl unrühmlichste Kapitel deutscher Geschichte geschrieben hat.

earnest  18.10.2013, 11:11

Nicht nur beim österreichischen Postkartenmaler ging es um "Blut und Ehre".

baldjeanfriede  18.10.2013, 13:48
@earnest

Das ist natürlich richtig, und das Lied um das es hier geht handelt von Gladiatorenkämpfen.. Trotzdem wollte ich es nicht unerwähnt lassen.

Hi. Schau in ein Wörterbuch, z.B. pons.eu oder dict.cc.

Gruß, earnest

Ich weiss jetzt nicht, was ein Keil oder geronnenes Blut (die Übersetzungen für Gore) mit glory zu tun haben, aber vielleicht verstehst dus ja jetzt mit dem Kontext