I'm blue...was für eine Bedeutung?

4 Antworten

Blue im Englischen beschreibt auch, dass man traurig oder melancholisch ist. Ich hab den Blues bezieht sich auch darauf.

Hallo! "Blue" heißt in dem Fall "traurig". Wenn man im Englischen sagt "I'm blue", heißt es nicht "Ich bin blau/besoffen", sondern einfach "Ich bin traurig". :-)

das bedeutet soviel wie traurig, melancholisch - die Art von Traurigkeit, für man keinen Grund braucht. Eine Gefühlsstimmung.

eifel 65?

hm,kann eine metapher sein,oder soll einfach nur nach was anderem klingen als dem "mainstream" zeug