Ride Or Die Bedeutung?

4 Antworten

Kennst den ausspruch "friss oder stirb"?

Ich denke in diesem zusammenhang wird "Ride or Die" wie das deutsche "friss oder stirb" verwendet.

Grammatikalisch ne katastrophe aber gemeint ist das sie ein Mädchen ist das was macht oder es seien lässt ohne vorher ewig drüber zu reden.

lolli1105 
Beitragsersteller
 25.08.2015, 22:05

Vielen Dank an euch beide :)

Mich hat keine der Antworten hier so richtig zufriedengestellt, also kommt hier eine 9 Jahre verspätete von mir. (und ich hab grad wirklich nichts besseres zu tun :D)

Ein Ride or Die ist jemand, der mit dir durch dick und dünn geht, der dir bedingungslos vertraut, und der dich nicht hängen lässt, selbst wenn du in der tiefsten Scheiße sitzt und/oder die schlimmsten Probleme hast oder was richtig Blödes angestellt hast.

Jemand, auf den du dich zu 100% verlassen kannst, wenn es hart auf hart kommt und der immer zu dir steht, egal wie aussichtslos die Lage ist.

Es grenzt sich klar ab von Bezeichnungen wie bester Freund, BFF, Seelenverwandter oder große Liebe, schließt sich aber auch nicht gegenseitig aus.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob du nur glaubst, dass eine Person dein bester Freund ist oder ob du jemanden hast, der seine Loyalität bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Sowas ist selten geworden heutzutage, die wenigen Glücklichen, die von sich behaupten können so jemanden zu haben sind wahrlich zu beneiden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Englisch, Bedeutung)

Ride or die = fahr oder stirb Kommt von fast and furious.

Ich liebe Lana Del Rey und ich habe mich schon IMMER gefragt, was das bedeuten kann. :D