Longboard rasselt beim fahren?

6 Antworten

kugellager, kugellager, ziemlich unwahrscheinlich dass es daran liegt.

viel wahrscheinlicher ist schlechte montage. vermutlich sind die rollen auf den achsen nicht richtig angezogen - hast du spacer und speedrings? wenn ja dann zieh sie fest an.

ansonsten könnte es auch sein dass die achse nicht ganz fest ans deck montiert ist, auch da kannst du einfach schrauben nachziehen.

das die kugellager rasselnde geräusche machen ist eigentlich nur bei stark verschlisenen lagern normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ganz einfach... da ist ein wenig Dreck in deinen Kugellagern.

mein tipp aus persönlicher Erfahrung...

Kugellager haben ein dichtungsgummi (also jedenfalls in der regel bei skateboards &LB ) den mit nem Messer entfernen... irrgend nen reiniger mit Zitronen druff nehmen und damit auswaschen.... (seife solls zur not auch tun)  dann richtig durchspülen alle 8.

anschließend ölst du sie wieder...

kauf dir dazu bei Amazon für nen bissl kleingeld "Boners Speed Cream" das eignet sich dazu wunderbar!

meine Rollen hats glücklich gemacht. viel erfolg.

Entweder fehlt ne Kugel aus dem Kugellager oder irgenwas ist nicht ganz fest

Kugellager tauschen. Da scheint was nicht mehr rund zu laufen.

Achte drauf, welches das geräusch macht.. dann kannst Du genau dies tauschen.

Ölen oder Kugellager tauschen, würde ich vorschlagen.

minimais
Beitragsersteller

Welches Öl? Das was man auch für die Fahrradkette nimmt?