Beim longboard fahren einen Helm tragen?()()(?!?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Zum normalen cruisen nicht. Wenn du allerdings so etwas wie Downhill, sliden etc machst würde ich einen Helm anziehen ;)

ja, ich trage einen helm, da es einen ab und zu hinlegt (habe in einem monat schon ein paar schrammen gesammelt). Fällst du dabei auf den kopf was passieren kann, obwohl man meistens auf den füsen landet, kann man schon mal schwere gehirnschäden davontragen. ein freund von meinem freund wäre dabei fast gestorben weil er kein helm getragen hat.

wiegesagt ich trage einen und würde dir auch einen empfehlen aber am ende entscheidest du?

Levi

Wenn du noch fahren lernst würde ich an deiner stelle Helm und evtl. und handschützer tragen

Wenn du stabil fahren kannst zum cruisen nicht mehr aber bei sliden downhill e.t.c. auf jeden fall

Ja, ich trage immer einen Helm. Zum Cruisen einen Bmx helm und zum Downhill einen Fullface. Man weiß nie was für schlimme sachen auch schon bei langsamer geschwindigkeit passieren können.  Dem sohn des arbeitskolegen vom Vater meines Kumpels ist ein schwerer unfall passiert, er hat sich auf das board gestellt und ist als er pushen wollte abgerutscht und auf den hinterkopf gefallen. Die ärtzte sagen sie hätten ihn beinahe auf dem weg zum krankenhaus verloren. Also alway wear your helmet.  LG BlackDownhill.

Ich habe mir als ich mir ein Longboard gekauft habe einen Helm gekauft.

Dies ist ein einfacher Helm für Skateboarding, aber eigentlich ziehe ich diesen Helm beim Longboard fahren nicht oft an.