Longboard lenkt nicht

8 Antworten

Interessant wäre zu wissen was für ein Longboard bsw. welche Achsen du fährst! Die Lenkung kann man beim Kingpin der Achse bsw. mit der Kingpin schraube und der richtigen Bushing Wahl (abgestimmt auf Gewicht und Fahrstill) einstellen.

Hier eine kleine PDF zum Thema Longboard: http://www.concretewave.de/downloads/geballtes_wissen_07_10.pdf

Am besten gehst du zu deinem Skate/Longboardshop deiner Wahl und lässt dich Professionell beraten.

Sonst kannst du dich auch gerne mit mir in Verbindung setzen, bei Fragen.

LG, Longday

Interessant wäre zu wissen was für ein Longboard bsw. welche Achsen du fährst! Die Lenkung kann man beim Kingpin der Achse bsw. mit der Kingpin schraube und der richtigen Bushing Wahl (abgestimmt auf Gewicht und Fahrstill) einstellen.

Hier eine kleine PDF zum Thema Longboard:

Am besten gehst du zu deinem Skate/Longboardshop deiner Wahl und lässt dich Professionell beraten.

Sonst kannst du dich auch gerne mit mir in Verbindung setzen, bei Fragen.

LG, Longday

Also die achse ist mit einer großen schraube befestigt die einfach etwas lockerer drehen aber nicht zu locker !

Aber bitte beachte wenn du deine achsen weich eingestellt hast und höhere geschwindlichkeit drauf hast fängt das board zu wiggeln an .Ich hoffe ich konnte dir helfen #BKL crew😜✌

Yvi1302
Beitragsersteller

Vielen Dank diese Antwort hat mir sehr weiter geholfen :)

In der Mitte der Achsen ist ne schraube die musst du lockerer drehen, aber merk dir unbedingt wieviel Umdrehungen oder halbe usw. du gemacht hast damit beide gleich eingestellt sind ;) Und wenn die Achsen lockerer sind musst du beim schnelleren fahren aufpassen weils sonst anfängt zu schlingern und du runterfallen könntest Viel Glück und Spaß ;)

Hallo Yvi1302,

Lockere einfach die Schraube in der Mitte der Achse ein wenig.

Ansonsten empfehle ich dir weichere Lenkgummies:

Ich empfehle dir 80 oder 85a von Double Barrel. Diese sorgen z.B. für ein weicheres Fahrverhalten. Es gibt sie für 5,99€ bei uns im Online-Shop zu kaufen.

Viele Grüße

Titus-Service