Longboard Schneller machen Hilfe?

3 Antworten

Vielleicht lösen sich ya die Schrauben langsam xD
Nein hoffe nicht... egal mit einem Longboard das unter 200€ kostete sollte man nicht bergabfahren. Die Chance besteht einfach dass, das Board eine eigen Schwingung, während des Fahrens, erreicht und zerbricht. Beim Downhill kostet dieser Fehler Event dein Fehler.

Um aber trotzdem deine Frage zu beantworten, du kannst die komplette Aufhängung + räder erneuern.
Das sollte etwas bringen wenn es eine Aufhängung ist die für Downhill geeignet ist.

Hatte das selbe Problem. Neue Kugellager bringens immer, sonst kannst auch noch Kugellager putzen oder ggf. Speedcream hinzugeben. Einfach googeln, findest viele Tricks

kein bild angehängt...

naja... im allgemeinen einfach mal schauen ob spacer und speedrings in den rollen sind... wenn nein: dann besorg welche.

sollte es trotzdem noch langsam sein: neue kugellager besorgen (kostenpunkt ca 20€)

ud was das knarren angeht... raspel einfach etwas kernseife in den pivot cup, oder gib da einen tropfen Öl rein, dann sollte das aufhören.

... wenn du aber irgendein x-belibiges billigboard hast kann ich dir nur davon abraten schnell bergab zu fahren. zu gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren