Bei meinem Longboard dreht sich eine Rolle nicht richtig

3 Antworten

Das liegt wahrscheindlich am Kugellager. Wenn das Kugellager verschmutzt ist und sich feine steinchen zwischen den Kugeln befinden, kann das Rad nicht mehr richtig drehen. Ich hatte das auch mal. Habe das Kugellager rausgenommen, ausgeschpült und frisch geölt mit einem wasserabsorbierenden öl welches das Rosten verhindert. Ansonsten kaufst du dir am besten neue Kugellager.

ob die Kugellager abgenutzt und schmutzig sind merkst du daran ob das Rad Geräusche von sich gibt wenn es gedreht wird.

darius12345
Beitragsersteller

Ich hab das longboard seid 2 tagen

zyona24  21.10.2014, 17:52
@darius12345

dann gehe in den Shop und klärs ab. Könnte allerdings am spacer liegen.

Da du dein Board erst zwei Tage hast, gibt es nur eine richtige Antwort. Zum Geschäft gehen und richten oder austauschen lassen. Das geht natürlich leichter, wenn du es nicht aus dem Internet hast. Aber selbst da ist einschicken kein Problem.

Hoffe es hilft weiter!

LG

Geh mal in einem Shop vielleicht irgendwas an deinem kugellager hoffe konnte ein wenig helfen