Wieso rattert mein Longboard beim Fahren?

5 Antworten

könnte an ganz verschiedenen dingen liegen. idr ist es so das die rollen etwas zu locker sind, und die deckflex relativ gering ist, dann kann es schon mal rattern.

sollte es das nicht sein könnte es auch an der achsenmontage liegen, das könnte man ggf auch überprüfen

ansonsten neigen tendenziell harte rollen und billige kugellager auch zu geräuschen.

was für ein board ist es denn, das wäre schon gut zu wissen wenn man dir helfen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

musikmensch7
Beitragsersteller

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Rollen etwas zu viel Spiel haben.

Ein selbst gebautes. Mit Paris Achsen, ABEC 11 Rollen und Emillion Speedys Kugellager.

sk8terguy  14.05.2016, 18:07
@musikmensch7

okaaay. hast du spacer und speedrings in den rollen?

wenn ja, dann kannst du die achsenstift muttern komplett fest anziehen, locker lassen macht nur sinn wenn man keine spacer+speedrings hat.

Achsen Anziehen, Kugellager Überprüfen ggf. Austauschen, Rollen Anziehen.

Falls es nicht weg ist, sollte es am Board oder an der Härte der Rollen liegen.

Liegt evtl damit zusammen, dass eine deiner Rollen etwas zu locker ist.. Wenns das nicht ist, ist vielleicht das Kugellager von einer Rolle kaputt.. war bei mir zumindest mal so

Ich hatte das mal, weil eine Rolle zu viel Spiel hatte und dann immer gerattert hat... Musst mal gucken, vllt ist es das.

Und täglich grüßt das Murmeltier:D

Vielleicht haben sich die Achsen etwas gelockert? War bei mir jedenfalls so.