Longboard gummi wie wachs?

3 Antworten

Vielleicht ist das Gummi mit irgendeinem Lösungsmittel in Berührung gekommen, oder einfach nur gealtert. Manche "Gummis" (vor allem wenn sie gar nicht aus Gummi, sondern aus anderen Kunststoffen bestehen) zerfallen regelrecht nach einer bestimmten Zeit.

Ich kenne mich mit diesen Boards nicht aus, aber die Teile gibt es bestimmt als Ersatzteile, da sie wohl auch im normalen Betrieb einem hohgen Verschleiß unterliegen.

Akay132
Beitragsersteller

Das könnte sogar eher passen, das Longboard stand ne weile nämlich still, da es die Leute vorher nicht mehr benutzten. Könnte es daran liegen?

Ich wusste garnicht dass es GAPP achsen noch gibt, ich hab hier auchnoch irgendwo welche rumfliegen.

das sie weich sind kann gewollt sein, aber das sie zerbröseln ist auf jedenfall nicht gedacht. möglicherweise sind sie unter dem vorbesitzer mit irgendeinem mittel in kontakt gekommen dass das gummi angegriffen hat. ansonsten könnte es im grunde auch am alter liegen... die günstigeren achsen sind nicht immer einwandfrei.

GAPP achsen sind nicht mega hochwertig (wobei sie unter den billigen zu den besseren zählen), das die lenkgummies bei der marke zerbröseln seh ich jetzt allerdings zum ersten mal.

das problem ist dass GAPP achsen besondere lenkgummies benutzen, die andere maße als die "normalen" lenkgummies haben die man so kaufen kann. Ich wüsste jetzt nicht wo man die entsprechenden lenkgummies nachkaufen kann, insofern bleibt dir nicht viel als mit anderen bushings rum zu probieren. normale barrel bushings oder stepped barrels dürften da wohl noch am besten rein passen, aber das musst du wie gesagt selbst austesten. nimm auf jedenfall die maße von den lenkgummies.

(genau wegen solchen geschichten predige ich hier immer beim longboard kauf auf die marken zu achten und sich vorher nochmal rat von jemandem der sich auskennt zu holen)

mit den neuen lenkgummies musst du auf jedenfall rumprobieren, kann gut sein dass die ersten die du dir holst nicht passen... da macht es in dem fall durchaus sinn mal in einen lokalen skateshop zu gehen und da ein paar teile auszurpobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

nein wie der name es schon sagt es sollten eigentlich gummis sein. sich also in die ursprungsformat zurück bringen. schau am besten bei titus.de nach „bushings“ oder lenkgummis fürs longboard. sind nicht teuer aber ohne die ist dein longboard komplett nutzlos

Woher ich das weiß:Hobby

Akay132
Beitragsersteller

Die person, die das board vorher hatte, hatte keine probleme damit. Wie sind die denn so wachsartig geworden? Kann es an den kurzen Regen liegen? Das waren aber keine 5min.

elime3000  01.05.2020, 00:11
@Akay132

liegt an der alterung der bushings, das passiert

da das longboard ein komplettboard ist sind solche nicht darauf ausgesetzt jahre lang zu halten- deshalb sparen sie geld wo man kann das resultiert in bushings die mit der zeit schlecht werden dafür kann der eigentümer wenig.