NEUES longboard knackt und knarrzt
Ich habe mir vor 2 tagen ein longboard zugelegt und ich finde es richtig geil doch ich habe am 2 tag fahren bemerkt dass wenn ich "lenke" das longboard knackt. Ich glaube das gerauesch kommt von den achsen weil das board ist ja neu dann sollte ja das deck in ordnung sein... Ich habe das longboard nach rissen. Usw. Untersucht und nichts gefunden... Wie kann ich das gerausch wegbekommen und ist mein longboard kaputt ??? Danke auf antwort ;)
6 Antworten
Ich, als langjähriger Longboarder kann die diese Frage ausführlich beantworten: Grundsätzlich quietschen und knarren die Achsen von jedem neuen Longboard. Diese Geräusche kommen von den bunten Lenkgummis in den Achsen, auch "Bushings" genannt. Sie quietschen, da sie noch nicht gedehnt sind und sich an die Achse angepasst haben. Also keine Angst, das ist bei beinahe jedem neuen Longboard und ist überhaupt nichts negatives. Du kannst es ausgleichen, in dem du etwas Trockenseife auf sie gibst, jedoch sollte es bereits nach einer oder zwei Wochen verschwunden sein. Es hat also nichts mit dem Deck oder gar den Kugellagern zu tun! Also viel Spaß noch beim Cruisen MfG Philipp
Amsonsten ist Silikon-spray auch eine super Lösung! Hat bei mir auch Fuktioniert :)
Mein Freund hat 3 verschiedene, das eine knarzt auch. War aber kein Defekt zu entdecken. Im Endeffekt w ar´s weg, als er s ich neue, andere Kugellager kaufte.
Und eins, auis Bambus ist wie auch bei seinem Freund schnell gerissen- das machte aber in dem Sinne keine Geräusche.
also ich kauf würde mir keine neuen lager kaufen (bissel geldverschwendung )ich hab grade Kernseife reingesträut und nach zwei drei mal einlenken hab ich nichts mehr gehört.
FALSCH! Wenn dein Longboard quitscht oder knarrt, dann liegt das zu 80% an den Pivot Cups! Einfach Achse abschrauben, etwas Kernseife reinraspeln und wieder montieren und TADAA nun sollte dein Longboard weder quitschen noch knarren. Weitere Details findest du in zahlreichen Longboard Foren wie zb. LongboardZ.com :-)
Also soll ich jetzt ein neues kugellager kaufen oder kann man das auch so beheben...ich habe mal gelesen man soll die pivot cups mit handseife einschmieren ... Hilft das ?