Long Island Medium?

2 Antworten

Dem angeblichen Medium Theresa Caputo wird von mehreren Quellen vorgeworfen, dass sie ein Scharlatan sei. Dazu gehören neben dem Magazin "Wired" und dem TV Nachrichtenmagazin "Inside Edition" auch der Bühnenmagier und Skeptiker James Randi.

James Randi hat im übrigen eine Belohnung von einer Million Dollar ausgesetzt für die Person, die ihm ihre übersinnliche Fähigkeiten beweist.

Experten haben ihre Zweifel geäußert, und gehen davon aus, dass die angeblichen paranormalen Fähigkeiten auf bereits seit Jahrzehnten bekannte Faktoren wie das "Cold Reading" (Nonverbale Kommunikation, allgemeingültige Formulierungen, Informationsgewinnung durch das Auftreten des Klienten), und den "Forer/Barnum-Effekt" (man bezieht allgemein schwammig gehaltene Aussagen auf sich) sowie auf den "freiwilligen Selbstbetrug" der Personen (man wünscht sich so sehr, dass etwas wahr ist) zurückzuführen ist.

(Zusammenfassung aus der Wikipedia)

Daran glaube ich nicht. Diese Frau sagt den armen Menschen auch nur das was diese gerne hören möchten.  Sie ist sehr geschickt und kann durch geanues Beobachten mehr erfahren und das setzt sie dann auch um in °°Antworten aus dem Jenseits°°

Infinityrevenge
Beitragsersteller

Aber wie schafft sie es einen Satz zu sagen den eine Frau irgendwo mal gesagt hat? Mein Weltbild wird gerade auf den Kopf gestellt :D