long distance beziehung?

Isabell10012008  30.06.2024, 20:27

Habt ihr euch schonmal getroffen? Sonst könntest du ihn ja schlecht deinen Freund nennen.

maya05xe
Beitragsersteller

ne und doch kann ich?

Isabell10012008  30.06.2024, 20:32

Wie lange kennt ihr euch denn schon wenn ich fragen darf?

maya05xe
Beitragsersteller

paar monate

6 Antworten

Hallo,

wie heißt das so schön: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." Aber es ist schon eine ganz schön weiter Weg für ein erstes, echtes Kennenlernen.

Ob ich es machen würde? Vor 20 Jahren hätte ich es sofort gemacht (und habe es auch gemacht), aber heute denke darüber anders nach. Der Aufwand ist schon groß, den man auf sich nehmen muss. Und dann erwartet man vielleicht ganz besonders schöne Tage...und dann werden es ganz normale.

Ich persönlich habe für 4 Jahre eine Fernbeziehung gehabt. Wir sind letztendlich daran gescheitert, weil mir das auf Dauer zu wenig war und sie ihre "Welt" nicht aufgeben wollte.

Aber da sind wir ja alle anders.

Also von mir kein richtiger Rat, nur ein paar Gedanken.

Liebe Grüße
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maya05xe
Beitragsersteller

mein beileid, aber was meinst du genau mit es war dir „zu wenig“ ?

clown999  30.06.2024, 21:19
@maya05xe

Hallo, kein Beileid. Letztendlich war es wohl besser. "zu wenig"? Tja, die Entfernung betrug 4 bis 5 Stunden Bahn. Das macht man nicht jedes Wochenende. Zu teuer und beruflich geht es auch nicht immer. Es verschlingt viel Reisezeit. Und dann sind es nur 1,5 Tage und man ist wieder weg. Da war mir zu wenig.

maya05xe
Beitragsersteller
@clown999

machst mir gerade echt angst hahaha, mir ist entfernung so egal, natürlich wäre es besser würde man sich täglich im echten leben sehen können, aber es hindert mich nicht dran die person über alles zu lieben, verstehst du was ich meine? jetzt hab ich aber angst, dass er deshalb iwann deshalb nicht mehr will

clown999  30.06.2024, 21:28
@maya05xe

Nein, du musst keine Angst haben. Aber ich war vorher in einer langen Beziehung mit zwei Kindern. Ich bin halt ein Familienmensch. Nach der Trennung neue Freundin in einer anderen Stadt. Dort waren wir 1,5 Jahre zusammen. Sie wollte nach SH zurück, ich hatte dort zuerst eine neue Arbeit. Und dann war es eine Fernbeziehung. Vielleicht daher meine andere Sichtweise.

er wollte halt 5 tage bei mir übernachten

Wenn ihr euch das erste mal im echten Leben seht, dann mach das nicht. Du hast null Rückzugsmöglichkeiten, wenn er dir auf der Pelle sitzt.

mach den fehler einfach nicht werdet daran kaputt gehen. deine eltern werden durchdrehen. erspare dir das einfach. haltet eure online beziehung so lange ihr könnt und dann ende. wenn nicht trefft euch einfach obdach in der mitte. und wenn du kein geld hast oder sonst was kann dir hier auch keiner helfen. es wird dir keiner geld spenden und auch keiner anbieten dich zu fahren. bist noch jung wie ich und ich habe so nen kandidaten auch zu mir gelassen. hatte nichts davon außer angst um mein leben und polizei stress. erspar es dir bitte die welt ist krank.

(alles klein geschrieben wegen englischer tastatur also einfach nicht kommentieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

macht euch doch die moderne Technik zunutze. Zum Kennenlernen könnte es nützlich sein, täglich per zoom, videocall oder ähnliches Kontakt zu haben. Auf diese Weise kommt es auch nicht zu verfrühten sexuellen Kontakten und man kann sich erstmal kennenlernen, was Charakter und Persönlichkeit betrifft, was sehr wichtig ist und eine glückliche Beziehung ausmacht.

Du hast keine Beziehung, sondern eine Onlinebekanntschaft. Belass es dabei, wenn ein pers. Treffen so problematisch ist. Abgesehen davon, sollte ein erstes Treffen immer auf neutralem Boden stattfinden.

Und deine Eltern haetten nichts dagegen, einen Fremden bei sich uebernachten zu lassen und 5 Tage lang durchzufuettern? Ganz schoen leichtsinnig.

maya05xe
Beitragsersteller

ne, eine beziehung. man sollte nicht aufgeben nur weils schwer wird hä, nur weil für dich online beziehung nichts sind musst du es noch lange nicht verallgemeinern. eltern spielen keine rolle, das ist nicht deren sache

Hoppel1944  17.07.2024, 13:50
@Chocolate2000

Die Fragestellerin schein eine Naive, unreife Einstellung zu haben. a Bisserl frech noch dazu. Bin ehrlich froh, keine so schwierige Tochter zu haben. Die armen Eltern, Zahlemann und söhne, ansonsten Mund halten und die Prinzessin ja nciht einschränken. Lieber ins Unglück rennen lassen?