London!?!?!? Hauptstadt!?!?

11 Antworten

Großbritannien besteht aus England, Wales, Schottland und Nordirland.

England - London

Wales - Cardiff

Schottland - Edinburgh

Nordirland - Belfast

Die Hauptstadt Großbritanniens ist London, die Stadt hast du ja in deiner Frage erwähnt, also haben beide "die selbe" Hauptstadt.

Aber um nun endlich direkt auf deine oben gestellte Frage zu antworten: London ist die Hauptstadt von England und Großbritannien

Großbritannien besteht aus England,Wales und Schottland... London ist von England+Großbritannien die Hauptstadt

Sie ist die Hauptstadt von England und vom Vereinigten Königreich.

Das Vereinigte Königreich besteht aus Großbritannien und Nordirland.

Großbritannien wiederum kannst du aufteilen in England Schottland und Wales.

Von Engalnd. Zu Großbritannien gehören Schottland, England und Wales ;)