Lolita / Kawaii Mode für Schule

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon die Lolita Mode ansprichst, wie wäre es mit dem Stil Casual Lolita? Zu dem Stil tentiere ich auch gern, wenn ich zur Berufsschule muss, da er sich eben am besten für den Alltag eignet.

Bei Casual Lolita werden Lolita typische Röcke (und natürlich Petticoats) mit schlichten Oberteilen und Accessoires kombiniert. In den meisten Fällen sind auf den Oberteilen aber immerhin niedliche Aufdrucke (sowas findet sich z.B. immer mal wieder bei New Yorker oder Colosseum).

Hier mal ein kleines Beispiel, was mir Google dazu ausgespuckt hat, damit du du dir das besser vorstellen kannst:

Casual Lolita - (Schule, Kleidung, Beauty)

NickyCandy
Beitragsersteller

Jaaa cool :-)

Danke~

ich gehe nur teilweise mit der mode mit, aber ich nehme mir mal die freiheit, dir einen rat zu geben. auffällige kleidung mit viel rüschen und rosa würde ich im schrank lassen, es ist zwar niedlich, aber auch sehr auffällig (für meinen geschmack ^^), such dir am besten etwas beige-farbenes, oder allgemein eine andere farbe, die mehr "natürlich" aussieht.

lehn dir einfach an japanische schuluniformen an http://24.media.tumblr.com/tumblr_md8j7qnVbm1qdvtj0o1_500.jpg (vorallem unten, die vierte von links war eine idee, die mir dabei im kopf herumschwirrte.) (Ps, nun gut, das geht weniger in richtung lolita mode, aber man kann alles noch mal aufpeppen lach)

leider kann ich dir keine shops oder sonstiges nennen, weil mir auf die schnelle nichts einfällt, aber vielleicht konnte ich dir ja einen denkanstoß geben. :)

NickyCandy
Beitragsersteller

Ja sowas gefällt mir auch sehr :D Naja ich will ja nicht von einen tag auf den nächsten meinen stil komplett ändern das wäre komisch ^^ Dann werde ich mir wohl oder übel etwas zusammen setzten müssen :D Aber vielen dank für deine antwort :)))