LoL dodgen lernen?

3 Antworten

Prodicten.

Häufig weiß man was ein Spieler als nächstes tun wird nach ein paar Minuten. So kann man häufig Skills Dodgen bevor sie einen erreichen oder wenn sie noch nicht mal gefeuert sind.
Ansonsten Reflexe und Dodge nach Möglichkeit zur Seite und nicht nach vorne hinten

Ersteinmal: Übung macht den Meister! Die beste Übung ist immer noch das Spiel selbst. Aber ein paar Dinge kann man natürlich beachten:

1. Range und Hitbox sollten dir irgendwann von selbst im Gefühl liegen.

2. Manche Spieler tendieren dazu ihre Skills in eine bestimmte Richtung zu platzieren. D.h. wenn du am laufen bist, hat der Gegenspieler eine 50% Chance dass du mehr nach oben ausweichst oder nach unten. Viele setzen ihren Skill unbewusst dann immer in eine bestimmte Richtung.

Natürlich ist Reaktionsvermögen auch bei anderen Spielen antrainierbar, wie z.B. OSU!, aber die Castanimation einzubeziehen etc. lernt man halt nur ingame. Gib dir Zeit und es wird auch so besser werden, wenn du dich bemühst.

Es gibt ein spiel, in dem du skills dodgen und predicten musst. spielt man mit freunden. meist 3vs3 oder 4vs4. jedes team stellt wards in der mitte des Baronpits auf, sodass sie eine Linie ergeben und das pit in 2 gleichgroße hälften teilen. jeder spielt einen char, der einen skillshot hat, zb mundo nida jayce. dann versucht jeder NUR mit dem lvl 1 skillshot die gegner zu treffen und zu töten. das team, dass am ende den letzten überlebenden hat gewinnt. :D is echt lustig