Lokführerin werden mit 4 in Mathe...

3 Antworten

Üben und bewerben. Du kannst auch andere Unternehmen anfragen, Eurobahn etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Probieren geht über studieren.Die Chancen steht halt nicht besonders gut.

Wie heißt es so schön: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

So ist es auch mit der Ausbildung. Wenn du dich bewirbst, kann es gut sein das du ne absage bekommst, wenn du dich nicht bewirbst, passiert gar nichts.

Also dort bewerben aber gleichzeitig nach alternativen umsehen.

smithi8
Beitragsersteller

Ja da hast du wohl Recht. Und sollte es nicht gleich klappen, dann versuche ich mich noch mal mit einem Berufsgrundschuljahr Metalltechnik an unserem technischen Berufskolleg. Da kann ich dann mein Grundwissen vertiefen, bekomme noch mal die Chance meine Noten etwas aufzubessern und kann schon mal intensiver Erfahrung mit Technik sammeln, besser als jetzt an der "normalen", also der Gesamtschule auf die ich noch gehe. Danke für deinen ernst gemeinten Kommentar!

Hab meiner kleinen Tochter Bruchrechnung beigebracht als sie 5 war. Kannst Du auch lernen, mit "Alphabetblocks" -- habt Ihr die auch? In Reihen

[a] [d] [g] = 3

und Rechtecken

[a] [d] [g] = 2x3 = 6 [v] [x] [d[

und auch drei-dimensional. Kanndoch jedes ind verstehen. Z.B., groesster gemeinsamer Teiler usw. Brauchst vielleicht Nachhilfe.