Lokale Fragmentierung?

1 Antwort

Warum sollte es unfair sein?

Eigentlich sehe ich das als was gutes an, dann hat man nicht so starke Disparitäten innerhalb eines Landes, das zum Beispiel die reichen Menschen sich nicht in sog. "Gatedd Communitys" abschanzen und die armen in Slums leben müssen wie in Brasilien.b

Wenn es gut durchmischt ist hat jeder ordentliche Einkaufsmöglichkeiten und einzelne Gebiete kommen nicht so stark runter und verslummen, und andersrum steigen die Mieten nicht ins unermessliche wenn man auch das ärmere klientel bedienen muss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Roland22  25.01.2022, 16:16

Zu meiner Überraschung gibt es auch Gated Communities in Moskau (und sonstwo wo ich's nicht erwartet hätte)

mewlone  25.01.2022, 16:54
@Roland22

oh krass, sind dort bestimmt viele Regierungsleute oder?

Roland22  25.01.2022, 16:56
@mewlone

... vor allem solche, die zu Geld gekommen sind ... >)

Naja, allesamt solche Bewohner mit Geld. Gab mal eine Sendung darüber.