Lohnunternehmer und Beziehung?

3 Antworten

Das kommt auf die Details an, wann fängt er morgens denn genau an, wann kommt er abends heim, ist es immer ganzjährlich so, oder gibt es monate in denen es normaler oder besser ist - wenn ja, wie lange ist es dann so extrem pro Jahr. Sind Wochenenden / Feiertage frei? Habe da auch schon Erfahrungen mit einem Partner gemacht (kein "Lohner" aber Kellner) und kann dir sagen auf sowas kommt es an, sonst kann die Beziehung sehr viel leichter scheitern (muss natürlich nicht passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist viel größer) als wenn beide normale Büroarbeitszeiten haben und als man vielleicht denkt!

monty123456
Beitragsersteller

richtig extrem ist es nur 3-4 monate genau weiß ich es nicht da ist es denn täglich ca von 5-24 uhr. den rest des jahres 6-16 da ist es denn wieder aushaltbar und ich glaueb sonntags hat er frei aber das ist auch nicht immer der fall

jeersmonkey  20.01.2017, 12:54
@monty123456

OK, das kommt ja schon viel näher an normale Zeiten ran als bei anderen, bei meinem Freund war  es eine 5 und 6 Tage Woche, meistens von 10 Uhr vormittags bis oft nach 2 Uhr morgens, und das auch am Wochenende, Feiertage etc. Ohne Jobwechsel wäre die Beziehung gescheitert. Das musst du entscheiden oder mit ihm bereden, aber das mit dem dafür geboren sein halte ich übrigens für kompletten Schwachsinn, niemand (vor allem als junger) ist wirklich so star im Kopf und was einem wichtig ist ändert sich oftmals im Leben, vor allem wenn man dann Kinder / gemeinsames Haus, Haushalt, Leben will.

Männer allgemein in der Landwirtschaft verbringen viel Zeit mit dem Arbeiten. Das ist eben nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.
Da ich selbst in diesem Bereich tätig bin, weiß ich, wovon ich rede.

Ob es klappt oder nicht, hängt davon ab, wie viel Zeit du dir mit deinem Freund wünschst.
Phasenweise hat er wenig bis gar keine Zeit und die nächsten Wochen hat er dann wieder mehr Zeit, wenn weniger auf dem Acker zu tun ist.

Es gibt einige Beziehung, wo es an der vielen Arbeit schon gescheitert ist, es gibt aber auch viele Beispiele, bei denen es klappt.
Wichtig ist, wenn er viel arbeitet, dass du dann nicht nur zu hause hockst und auf ihn wartest.

Wenn ihr Gefühle füreinander habt, probiert es aus. Im voraus kann man sich viele Gedanken machen, sich überlegen, wie es ablaufen könnte. Letztendlich kommt es dann doch anders.

Ich würde es an eurer Stelle ausprobieren und es versuchen.
Ich wünsche euch alles Gute!

Hoehlenmaus  20.01.2017, 15:45

das ist bei diesen Männern einfach so. Die meinen es auch nicht böse. Aber wenn du dich auch gut alleine beschäftigen kannst, ist das ja optimal. Auf die Nase fallen möchte man ja nie. Dafür hat man aber auch nie die Garantie und es kann immer passieren

monty123456
Beitragsersteller

Ja er lebt für seinen job und alles andere kommt an zweiter stelle. Auch wenn er sagt das es nicht so ist. Aber es stört mich nicht. ich hab gerne zeit für mich und muss meinen freund nicht täglich sehen. Eigentlich wäre sojemand der richtige für mich aber dennoch mache ich mir gedanken. möchte natürlich nicht auf die nase fallen. Ich denke das wir es ausprobieren wird eh unumgänglich passieren. Hoffentlich klappt das

ja, das liegt nun mal in der natur der sache das landwirte eben saisonbedingt gaaanz blöde arbeitszeiten haben. dafür haben die im winter halt mehr zeit. als erwachsener mensch kann man damit klar kommen. meine freundin sieht ihren mann auch nur von samstags mittags bis sonntags abends

Melinda1996  20.01.2017, 12:09

gefühlt das ist aber nicht so und schlimm ist es auch nur geschätzt 3 Monate den Rest hältst sich das im Rahmen.

monty123456
Beitragsersteller

würde ich ihn auch nur einen tag die woche für ein paar std sehen wäre ja alles super aber er arbeitet gefühlt 24/7

Hexe121967  20.01.2017, 12:12
@monty123456

ja, ich weiss das unser nachbar hat auch einen landwirtschaftlichen betrieb und ist lohnunternehmer. seine frau arbeitet komplett mit und mittlerweile übernimmt der erwachsene sohn inkl. dessen freundin (die in dem betrieb ihre ausbildung macht) mehr und mehr den betrieb.

dazu muss man geboren sein sonst hat das keinen zweck!