Das Reich der sieben Höfe lesen?

2 Antworten

Mir hat diese Reihe sehr gut gefallen. Ich kann sie dir klar weiter empfehlen, jedenfalls die ersten drei Bände davon. Was den vierten und den fünften (der nach langer Pause, dieses Jahr erscheinen soll) betrifft, bin ich persönlich nicht ganz so sicher. Manchmal denke ich die Autorin hätte es als Trilogie abschließen sollen. Nicht das Band vier schlecht gewesen wäre, er kommt nur nicht mehr an die vorausgehenden ersten drei Bände ran, meiner Meinung nach jedenfalls.

Aber was die ersten drei Bände betrifft eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Falls du dich aber auch nach anderen guten Fantasy/ Romantasy Büchern umschauen möchtest, Marah Woolf schreibt da sehr gut und was ich ebenfalls liebe ist die Waterfire Saga von Jennifer Donnelly. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei:)

Hi ZeroTwo432, meiner Meinung nach ist das Reich der sieben Höfe eine eher durchschnittliche Buchreihe, vor allem wenn man sie mit ,,Throne of Glass" , einer anderen Buchreihe von Sarah J. Maas vergleicht, die ich nur empfehlen kann. Weitere Buchreihen, aus dem Genre Romantasy, welche ich sehr gut fand sind:

  • ,,Die Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson.
  • ,,Die dreizehnte Fee"-Trilogie von Julia Adrian
  • ,,Fehjan" von Isabell Schmitt-Egner
  • ,,Verzaubert"- Buchreihe von Anna Sophie-Caspar
  • ,,Angelus"-Saga von Marah Woolf
  • ,,Rubinrot"-Reihe von Kerstin Gier

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte ;)

Woher ich das weiß:Hobby