Lohnt sich Teneriffa Mitte Dezember?

7 Antworten

Teneriffa lohnt sich eigentlich immer, allerdings würde ich nicht mehr auf der feuchten nördliche Seite bei Puerto de la Cruz ein Domizil suchen, aus zwei Gründen:

  • die Sonne ist meist durch Wolken verdeckt
  • zu viele riesige Kakerlaken!!! Das feuchtwarme Klima ist ideal für die Biester, überall flitzen sie auf der Küstenpromenade herum, extrem romantisch!

Z.B. bei El Médano sieht Du keine davon, wegen des trockenen Klimas. Sollte auch dort keine Sonne sein, schwingt man sich einfach in einen Mietwagen und fährt zur Hochebene am Fuß des Vulkankegels Teide hinauf, dort oben ist immer pralle Sonne.

In den Wintermonaten Dezember und Januar sind die Temperaturen noch angenehm warm, womit sich ein Urlaub auf Teneriffa zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall lohnt. Es herrschen Tiefsttemperaturen von 14 - 16,5 Grad Celsius und Höchsttemperaturen von 21,7 - 22,8 Grad Celsius.

Beste Reisezeit Teneriffa - Klima, Temperaturen & Reisetipps ...

Mamue1968  01.10.2022, 12:59

Kann man im Dezember auf Teneriffa baden?

Im Dezember müsste da auch sehr gutes Wetter sein. Baden kann man auf den Kanaren zu dieser Jahreszeit auf jedenfall. Sehr schön ist die Insel Teneriffa. Wenn du mehr ein Mensch bist der Party macht dann fahre doch in den Süden, nach Playa de Las Americas, Costa Adeje oder Los Cristianos.

Kanaren im Dezember | Teneriffa Forum • HolidayCheck

Da zigtausende aus Mittel- und Nordeuropa dorthin zum Überwintern hin reisen, wird es sich wohl "lohnen", denke ich.

Wir waren im Januar auf Teneriffa in Adeje tauchen. Zwei Wochen. Nur zwei Tage nicht so tolles Wetter. Ansonsten prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du machen willst. Für ne Rundreise ist es ideal. LG Franko

Woher ich das weiß:Berufserfahrung