Was stimmt jetzt? Alkohol-Mindestalter in Teneriffa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Genuß von Alkohol (auch Bier) und Tabakwaren ist in ganz Spanien erst ab 18 Jahren erlaubt. Auch ein Erwerb von Alkohol oder Tabakwaren durch Minderjährige ist strafbar. Steht übrigens in JEDEM Geschäft oder Lokal, welches Alkohol oder Tabakwaren verkauft.

Auf der von dir verlinkten Website geht es rein um die Ausfuhr. Da Duty-Free-Läden ja offiziell internationales Gebiet sind, kann sein dass es dort eben eine Sonderregelung gibt. Im Supermarkt, der Kneipe oder dem Tabakladen jedenfalls nicht.

https://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Jugendschutzbestimmungen_Spanien.pdf

Ist die Abgabe/der Verzehr von alkoholischen Getränken Kindern und Jugendlichen gestattet?

Es ist verboten alkoholische Getränke an Personen unter 18 Jahren zu verkaufen. Das Gesetz verbietet unter 18-jährigen ebenso den Konsum alkoholischer Getränke. ...........