Lohnt sich stromanbieterwechsel?

5 Antworten

Wir haben vor ein paar Jahren einen "Wechsel-Service" beauftragt, der jährlich einen neuen Vorschlag zu einem dann günstigen Anbieter macht, und -falls ich nicht widerspreche, dann "automatisch" zu diesem wechselt.

Lohnt sich deutlich (viele Stromanbieter haben z.B. Neukundenprämien etc., die dann jeweils auch mitberechnet werden)

Als Kunde des Wechsel-Service habe ich damit praktisch keine Arbeit.

Wurden mal bei Stiftung Warentest "getestet" (kann man auf deren Website einsehen)

Einige davon sind:

cheapenergy24.de

Wechselpilot.de

Wechselstrom.eu

Switchup.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das mache ich immer wenn der Vertrag ausläuft, dann suche ich weiterhin nach dem günstigsten allerdings nutze ich nur große Anbieter ohne Vorkasse.

Grüße aus Leipzig

Musst du durchrechnen anhand deines Verbrauches und womit du dann besser fährst..

Bei den einen ist der Arbeitspreis günstiger aber der Verbrauchspreis höher... und der Bonus kommt erst später...

Dann bezahlst du weniger und ansonsten ändert sich nichts. Der Strom bleibt derselbe

Mache ich regelmäßig (bei check24 einen suchen z. B.), man bekommt jedes Mal einen Bonus. Im Moment lohnt sich das vermutlich besonders:

Preise unseres Anbieters. für Bestandkunden ohne Kündigungsmöglichkeit 19 ct/kwH, Neukunden bekommen den gleichen Tarif für 12 ct.....