Lohnt sich Pokemon Karmesin/Purpur?
Ich habe mir nur den Trailer angeschaut und weiß nicht, ob ich es mir holen soll da Nintendo Spiele so teuer sind. Lohnt sich das Spiel? Welches davon spielt ihr und warum?
LG Kiki
14 Stimmen
5 Antworten
Mir gefällt die Open World sehr. Was natürlich echt nervt ist die Grafik. Einige Bugs, schlechte Konturen, flimmern, ruckeln,..
Der Preis ist „normal“. Pokémon ist und bleibt ein Hype. Ansonsten irgendwann mal gebraucht kaufen.
Gut was heißt teuer, es ist halt ein Spiel für eine Konsole.
Klar für die Grafik, würde mans nicht unbedingt kaufen wollen bei Pokémon
aber abseits davon sind Scarlet und Violet echt gute Spiele. Die haben sehr viel Content und bieten wirklich spaß
Es hat große Pro Punkte und auch leider große Kontra Punkte.
Kontra:
Es kamen durchaus schon starke Performance Probleme vor und die Bugs haben es unter Umständen in sich. Man merkt leider, dass das Spiel etwas unfertig ist.
Das versprochene "Du kannst tun, was du willst" ist nur bedingt richtig. Arenaleiter und Herrscher nehmen beim Level nicht die Reihenfolge, die du nimmst, sind also nicht plötzlich auf dem Niveau des ersten Herrschers oder Leiters, sondern haben fixe Level. Du kannst also das Pech haben und z. B. einem LV 50 Gegner begegnen, selbst aber Level 10 sein. Dann ist Sense.
Pro:
Deutlich besseres Pokémon Design
Potenzial für weiteren Content
Die Möglichkeit, editionsspezifische Pokémon nicht nur zu tauschen, sondern auch selbst zu fangen, indem du eine Gruppe mit der jeweils anderen Edition aufmachst
Finger weg!
Würde abwarten bis der Preis niedriger ist. Das Spiel ist nach ersten Reviews schon sehr verbuggt und hakt stark. Lieber mal ein paar Lets play anschauen und schauen wie stark dich das stört.
Träum weiter? Du kennst dich halt nicht mit Fakten aus
Pokemon Purpur : 50 € JETZT schon anstatt 60 € zum Launch
Auf netgames sogar 45 €
Arceus: 40 € statt 60 € Launch
Pokemon Snap: 30 € statt 60 € Launch
Pokemon Let*s Go Pikachu: 45 € statt 60 € Launch
Lets Go Evoli : 40 € statt 60 € Laun
Pokemon Schild : 40 € anstatt 60 € zum Launch
Und das sind die Neupreise. Auf Ebay gebraucht schlägt man nochmal 10 € weniger raus
Keiner spricht von 5 € Ramschware zum Schluss. Billiger ist biliger
Niedriger. Der Preis für ein Nintendo Original. Träum weiter. First Party Spiele von Nintendo und Subunternehmen fallen niemals im Preis und kosten selbst dann noch den vollen Betrag, wenn die Konsole längst in den Ruhestand geschickt wurde.