Lohnt sich noch eine PS4 als Xbox Spieler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S und habe eine zweit Konsole, die Playstation 4 slim und ich muss sagen es war kein Fehlkauf, was die exklusive spiele angeht, so habe ich bevor die Spiele auf dem PC gekommen sind Mal echt die Spiele spielen können die nicht auf der Xbox oder am (PC) früher gab wie diese hier: Death Stranding eine sehr gute Story, Detroit Become Human, Until Dawn, Uncharted Reihe, Stray, Days Gone, The Last Of Us Reihe. Eine Playstation 4 ist nicht Mal falsch um diese sich anzulegen um diese Erfahrung zu sammeln. Ich allerdings werde mir spätestens wenn Death Stranding 2 raus kommt 2025 dann eine Ps5 zulegen müssen weil diese kommende Exklusive Spiele kommen nur noch auf die ps5 demnächst raus. Dann stehen bei mir 4 Konsolen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
DerFragePanda
Fragesteller

Wow! Du hast mich überzeugt. Dann ist die PS4 kein Fehlkauf und ich kann damit noch einige Exklusivtitel genießen. Vielen Dank für den Tipp.

xXxDarylxDixon  29.06.2023, 14:13
@DerFragePanda

Kein Ding, ich Spiele immer Mal wieder auf der Playstation 4 drauf für exklusive Spiele, Kauf dir noch ein Staubschutz wenn du diese nicht benutzt das ist schon hilfreich, wenn du sie nicht benutzt kommt diese dann drauf. Meine ist aber in letzter Zeit ohne Betrieb weil ich viele spiele neue spiele auf der Xbox series s, da bin ich froh diese abzudecken das kein Staub sich in der Konsole ablegen kann. Bei Betrieb wieder abmachen. Mal als Tipp.

DerFragePanda
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Danke für den Tipp aber für Xbox Series X verwende ich z.B einen Staubschutz. Hab sie auch schonmal geschafft auseinander zu bauen und zu reinigen. War anfangs kein leichtes unterfangen. Aber alles gut gegangen 😮‍💨

xXxDarylxDixon  30.06.2023, 13:08
@DerFragePanda

Das muss ich demnächst auch Mal mit meiner Xbox Series S machen innen reinigen, aber so lange diese nicht sehr heiß wird muss ich das noch nicht machen, ein extra Lüfter habe ich oben drauf gemacht, daran kann ich auch gut erkennen wie warm meine Konsole ist. Ohne den lüfter wer die bestimmt schon zu heiß geworden und wer ausgegangen. Auch nicht zu heiß geworden wo wir hier über 30 Grad innen Temperatur hatten in der Wohnung mit dem Lüfter.🙂

So lange die nicht zu heiß wird und sich abschaltet, muss ich nicht sonderlich viel sauber machen, der Raum wo sie steht hat nicht viel Staub auch wenn wir zwei Hunde haben und Teppich, liegt woll daran das wir ein Luftreiniger drinnen stehen haben😅 der zieht nehmlich alles rein, Pollen, Staub, Hundehaare, Viren usw. Was in der Luft ist, dieser steht auf dem Boden vor den Konsolen.

Ich bin auch froh drüber das ich nicht oft die Konsolen reinigen muss, ich habe ja schon Erfahrung mit auseinander bauen und reparieren, geschweige zu säubern, bei nicht Benutzung hänge ich meine Konsolen ab die ich nicht benutze, das sind jetzt die Playstation 4 slim und die Switch OLED, später kommt noch die ps5 hinzu. Die Xbox Series S nutze ich ja immer.😎

Dir noch viel Spaß mit deiner zweiten Konsole ps4, ich werde heute diese auch Mal wieder nutzen, das verdanke ich dir habe Mal richtig Bock wieder drauf. In der Freundesbestenliste bei Gamescore stehe ich bereits auf Platz 1 und habe alle Rewards Punkte gemacht auch im Game Pass Quest, daher werde ich heute Mal die Trophäen auf der ps4 Mal machen bei Death Stranding das es fertig wird und Days Gone, habe richtig Bock drauf Mal wieder.😂

DerFragePanda
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Danke dir. Freut mich wenn ich dich dazu animieren konnte! Das mit dem Staubfilter ist eine gute Idee. Gerade in meiner Gegend gibt es eine höhere Staubbelastung leider. Habe also immer wieder damit zu kämpfen aber meine Konsole war eigentlich schon relativ staubfrei. Nur für die Zukunft weiß ich wie ich sie ab und zusammenbaue. Falls es nichts ausmacht Ich würde dir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und gerne Gamertag für die Xbox austauschen, bis auf meinen Cousin habe ich nicht wirklich jemanden mehr zum gemeinsam Zocken. Früher wesentlich mehr in Zeiten der Xbox 360. Leider sind die meisten auf PS gewechselt aber wg dem hole ich mir keine PS5. Vielleicht haben wir Spiele die wir vielleicht irgendwann Coop zocken könnten?

Also wenn du das Geld dazu hast, finde ich, dass du deine Sammlung ruhig erweitern kannst.

Ich bin kein "erfahrener" Playstation oder Xbox Spieler, jedoch spiele auch ich ab und zu auf eine der beiden Konsolen und kann sagen, dass die exklusiven Spiele auf der PS4 echt gut sind.

Was du am Ende entscheidest ist aber natürlich deine Sache.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerFragePanda
Fragesteller

Danke für die Tipps