Lohnt sich noch ein Trip nach Venedig bevor es irgendwann den Untergang geweiht ist aufgrund des Meeresspiegel Anstiegs & Massentourismus?

8 Antworten

Auf keinen Fall im Sommer hinfahren-denn dann stinkt es! Und egal, wann Du hinfährst-für ,,Geruchserotiker“ ist das der falsche Ort; richte Dich also auf ,,harte Zeiten für Deine Nase“ ein. Ob im Wassertaxi(was da so eine Art Buslinie darstellt) oder beim Gondelfahren( und neben einem plumpst die Kacke aus dem Abfallrohr in den Kanal), ist schon gewöhnungsbedürftig. Voll ist es wohl immer, eine Reise wert aber auch. Noch jedenfalls.

Venedig ist einzigartig.
Von daher lohnt es sich auf jeden Fall.
Zu geeigneteren Reisezeiten haben ja andere schon etwas geschrieben.
Übrigens kann man auch in Venedig übernachten - das habe ich auch gemacht; da hat man dann die Gelegenheit, diesen Ort nicht so überlaufen zu erleben.

Du musst einfach zur Richtigen Jahreszeit dort hin fahren/fliegen , so im Oktober-November oder Januar-Februar, da ist dort eigentlich kaum was los , was Tourismus angeht.

Wir waren mal Ende Oktober für einige Tage dort. So supervoll war es gar nicht (o.k. Rialtobrücke war schon heftig Betrieb, aber sonst ganz angenehm). Alles in allem schöne vier Tage.

Es lohnt sich, wenn du Zeit mitbringst und nicht nur die touristischen Hotspots abklapperst.