Lohnt sich nebenberuflich Skilehrer zu sein?

2 Antworten

In der Regel ist es in den ersten Jahren ein Ehrenamt, wo mit Glück über die Ehrenamtspauschale die Ausgaben gedeckt sind. Insbesondere in Vereinen sind die Übungsleiter in der Regel nicht bezahlt. 95 % der Skilehrer machen das aus Freude daran, anderen ihren Sport zu vermitteln, Kinder dazu zu bringen, sich mehr zu bewegen. Aber im Laufe der Zeit sammelt man die Erfahrung, die man braucht, um irgendwann ein bisschen Einkommen daraus ziehen zu können. Allerdings werden die Winter immer kürzer, sodass nicht viele Unterrichtstage bleiben.

Wenn du schon Ausrüstung hast, lohnt sich es natürlich.

Ob du jede 3. Sekunde Kinder aufhelfen willst musst du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe skifahren

Driz29
Beitragsersteller

Also lohnt es sich von den Kosten die man hat da quasi Urlaub zu machen und dem Gehalt?

Vik1234  14.01.2024, 17:51
@Driz29

Wenn du dort ein billiges Hotel findest, ja