Lohnt sich Kingdom come deliverance?

2 Antworten

Fand ich nicht überragend aber durchaus empfehlenswert.

Ich finde es kommt an Mass Effect, Skyrim und Fallout nicht heran. Vermutlich auch nicht an dem Witcher / Hexer.

Doch danach könnte das je nach Geschmack schon kommen. Auch wenn bei mir definitiv Elex oder Pathfinder Kingmaker deutlich davor kämen.

Frageautor  15.12.2021, 19:58

Mass Effect? Ich würde schon gern wissen, was du an diesen Spielen vergleichbar findest :D

Reine Neugier, kein Teasen, ich habs nicht gespielt und kann nicht mitreden, aber das Setting ist schon mehr als nur daneben :D

Frageautor  15.12.2021, 20:00
@Asporc

Das Setting passt nicht, ich hab Gameplay gesehen, was absolut gar nicht mit KCD vergleichbar wäre, das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass sie RPGs sind.

Asporc  15.12.2021, 20:06
@Frageautor

Mass Effect und Fallout sind Sci-Fi. Kingdom Come Mittelalter.

Aber suche mal nach guten Action RPGs. Da kommst du an Mass, Fallout und Sky nicht dran vorbei.

Kingdom Come hingegen könnte so manch einem entfallen. Es ist nicht "episch" genug um wirklich auf zu fallen. Das einzig besondere ist das es Mittelalter ist kein Fantasy sonst hat Kingdome kein Alleinstellungsmerkmal.

Ich kann nicht sagen, ob sich das für dich lohnt oder nicht.

Meiner Meinung nach, ist es aber ein ziemlich gutes Spiel. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und das Kampfsystem muss man erstmal lernen (das geht aber ziemlich schnell), aber das Setting und auch die Story selbst sind gut geschrieben und teils auch wirklich gut inszeniert.

Die Plottwists sind auch nicht so offentsichtlich finde ich.

Generell gesehen, habe ich das Spiel genossen, es war für mich eine kleine Reise bei der man seinem Hauptcharakter folgt und miterlebt was er macht. Ich konnte mich da gut reinversetzen und hatte meinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angeeignetes Wissen und Erfahrung.