Lohnt sich in Sevilla als Manager zu arbeiten?

1 Antwort

  • Sevilla ist eine tolle Stadt
  • Ob es sich da gut lebt ist aber was anderes als die Frage ob es sich da gut Urlaub machen lässt. Am Besten informierst du dich daher vorher drüber wie es in der STadt um die Punkte steht die dir wichtig sind. Welche das sind (Nahverkehr? Parkplätze? Günstige große Wohnungen? Parks? Kinos? ...) weist du sicher besser als ich
  • Bitte beachte Sprache, du Kommst in Spanien mit Englisch nicht immer so weit wie man allgemeinhin annehmen würde. Wenn du kein Spanisch sprichst würde ich einen Spanisch sprachkurs einplanen auch wenn der für die Stelle nicht notwendig ist.
  • Ob es sich finanziell lohnt hängt davon ab für welches Gehalt die Stelle ausgeschrieben ist (bzw was du verhandeln kannst) und wie sich das mit den Lebenserhaltungskosten da verhält im Verhältnis zu Einkommen und Kosten an deinem aktuellen Wohnort.